Montag, 11. Juli 2011

Sommer - Kreative Stempelfreunde #29

Ihr Lieben, wir befinden uns ja nun bereits mitten im Juli, von daher lautet das Thema der neuen Challenge bei den Kreativen Stempelfreunden:

"Sommer"

Wir sind schon sehr gespannt, mit welchen tollen Kreationen ihr uns wieder überrascht!

Ich hab diesmal wieder ein kleines Set gewerkelt... Hier mal zusammen:

Papier: Fancy Pants - Rusted Sun - Umbrella, Indian Summer, Laguna Beach; Bazix
Stempel: Inkadinkado - Seashore Fun (Set); Kars - Diverse Schriften (Bordüre am Stiel)
Stempelkissen: Archival Ink - Maroon; VersaFine - Onyx Black
Stanzen: Spellbinders; EK Success - Eckenrunder medium
Sonstig: Kaiser Halbperlen; Mundspatel; Dollarama Ribbon; Satinbändchen

Die Idee zur Eis-am-Stiel-Karte habe ich mir vom Stempeleinmaleins abgeguckt, dankeschön!


Dann noch eine neue Tüftelei von mir, ein Flip-Flop-Schächtelchen:


In die Sohle passt eine ganz kleine Kleinigkeit rein *lol*



An diesen Challenges möchte ich mit dem Sommerset noch teilnehmen:
Anything Goes Challenge Blog - The Letter D (for Dots)
Fun with shapes and more - Anything but a card
Stempelträume - Sommer


Hier habe ich noch einen kleinen Workshop für die Flip-Flop-Schachtel, wenn jemand Lust hat:

Als erstes die Vorlage auf Cardstock ausdrucken oder Schablonen erstellen (empfiehlt sich bei zweiseitigem Papier). Bis zu einer Bildhöhe von 15cm geht es sich so aus, dass man die Seitenteile (siehe unten) aus einem Stück Cardstock rausbringt.


Formen ausschneiden. Keine Sorge... bei mir schauen nicht alle Zehenspitzen in dieselbe Richtung. Das hat den Grund, dass ich beim Bazix ja eine strukturierte Seite habe und die nach oben schauen lassen möchte. Wenn ihr also zwei verschiedene Papierseiten habt, dann achtet vorm Ausschneiden darauf, welche ihr oben oder unten zu sehen bekommen wollt.


Für die Seitenteile braucht man Streifen aus Cardstock. Bei der oben angegebenen Größe einen mit der Länge von ca. 30,5cm und einen mit ca. 29,5cm.
Ich habe hier eine Breite von 1cm genommen, das kann natürlich auch mehr sein, dann habt ihr eine ordentliche Plateau-Sohle *gg* Dann habe ich es mit selbstklebenden Buchbinderleinen (Breite 2cm) beklebt und den unteren Teil entsprechend eingeschnitten. Die Dreiecke nicht zu groß ausfallen lassen, bei den Kurven legt sich der Streifen mit kleineren Einschnitten einfach schöner an.
Für solche "kurvigen" Angelegenheiten wie bei der Flip-Flop-Form empfehle ich dieses Buchbinderleinen auf jeden Fall, da es erstens ein bisschen elastisch ist und zweitens bei so kleinen, fizeligen Angelegenheiten eine richtige Wohltat ist, da nicht mit Buchbinderleinen oder Kleber herumzupatzen.
Ich denke, man kann stattdessen auch Papier nehmen. Dann müsst ihr den Streifen von vornherein mit 2cm Breite zuschneiden, mittig falzen und den unteren Teil einschneiden. Lässt sich wahrscheinlich aber um die Kurven herum nicht so toll anlegen...


Den kürzeren Streifen nun auf die Vorlage "Schachtel unten" wie gezeigt an der Unterkante anbringen. Die Punkte sind bei mir also der Boden des Innenschächtelchens.


Dasselbe macht ihr dann mit der "Schachtel oben", also dem Deckel. Achtung auch hier wieder, falls ihr verschiedenseitiges Papier habt, dass ihr an der richtigen Seite anklebt. 
Fertig angebracht sieht es dann so aus:


Dann habe ich mir Ribbons wie zu sehen zusammengeklebt und die Schnittstellen vorne und hinten mit zwei ausgestanzten Ovalen verdeckt:



Als nächstes habe ich auf dem Außendeckel nochmal ein Punktepapier (in der Größe der "Schachtel oben") ausgeschnitten und aufgeklebt, dann die Sohle wie folgt eingeschnitten (je nach Dicke der Ribbons):


Die Bändchen durch die Schlitze ziehen und auf der Unterseite möglichst flach befestigen:


Zum Schluss einfach den Außendeckel- und Boden auf das fertige Innenschächtelchen aufkleben - fertig :)

Kommentare:

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Meine liebe Michi, mir fehlen gerade die richtigen Worte, und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Wie genial ist dein Set nur, einfach fantastisch. Was für eine tolle Idee mit dem Flip Flop als Verpackung und dann noch die wundervolle Gestaltung, ach einfach perfekt.

Ganz lieben Dank auch für den super tollen WS, das werde ich bestimmt mal ausprobieren, du bist ein Schatzt!

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Tag, einen ganz lieben und knuddeligen Gruß von Andrea

Stine hat gesagt…

Wow Michi, ich bin begeistert, Deine Flip-Flop Schächtelchen ist einfach spitzenmäßig!!! Auf die Idee muss man kommen.
Und Dein Eis....... einfach toll Dein Set.
LG Stine

bastelkueken hat gesagt…

Hallo liebe Michi,

auch mir fehlen ein wenig die Worte, denn ich bin geplättet.. .der Flipflop ist ja wohl der oberknaller am Frühen Morgen.. dazu noch ein lecker schmecker Eis... kann nur sagen, hammerstark.. perfektes Sommerdesign.

Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
Bussi Anja

Jenny hat gesagt…

Also das ist ja mal ein tolles Set. Deine Flip Flop Schachtel ist ja Hammer und ich werd sie bestimmt mal nachbasteln. Dein Set sieht so richtig sommerlich aus, toll. Liebe Grüße.

nessy hat gesagt…

oh wow ~these creations are just amazing ~thankyou for sharing ~stunning colours~perfect for summer!!
vanessa xx

Anke hat gesagt…

WOW WOW WOW der Wahnsinn liebe Michi, was für ein unglaublich schönes und megageniales Set !!!

Begeisterte Grüße
von Anke

Stempelhexe hat gesagt…

Mei, ein tolles Set hast Du gestaltet, einsame Spitze.

LG
Ulla

Alessandra hat gesagt…

Einfach genial, deine Werke gefallen mir beide sehr gut. Danke für den WS!! Versuche mich dann auch mal an so einer Flipflop-Schachtel.
sonnige Grüsse
Alessandra

mueppi hat gesagt…

Hi Michi
Dein Set ist " Spitze " und wunderschön!
Der Flip-Flop ist einmalig toll und in das Eis könnte ich so reinbeissen!!!!!!
Deine Werke sind perfekt!!!!
LG Gisela

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Boah Michi wie wunderschön ist das denn dein Set sieht einfach super schön aus ich bin hin und weg.
Danke für die tolle Anleitung.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche .

GLG Nicole

mgoll88 hat gesagt…

Boah deine Flipflops sind ja der hammer... ist das genial!!
Vielen Dank auch für die tolle Anleitung, habe ich gleich abgespeichert ^^
Dein Eis gefällt mir auch sehr gut
Wirklich genial, was du da wieder gezaubert hast....

LG
Michaela

Doris P. hat gesagt…

AAAAAAAHHHHH!!!! Is ja irre!!! Das muss ich mir merken!!!
LG Doris

Francine hat gesagt…

Jetzt muss ich Dir ein „Ja aber Hallo“ schreiben! Noch so eine geniale Eigenkreation… ?!?!?! Du bist ja kreativer denn je (ist bei Dir zufällig etwas in der Luft oder im Essen, das Dich so stimuliert!?!?? *Spass*). Die Sandalendose ist echt COOL. So etwas zu machen, das wäre mir echt niiiiie in den Sinn gekommen. Danke für Dein Workshop. Die Karte ist auch süss. So, nun freue ich mich schon, Dein nächstes ganz tolles Werk zu sehen !!! Alles Liebe, Francine

Michaela hat gesagt…

Hallo Michi,
wow, da hast Du Dir etwas einfallen lassen, die Flip Flop Box ist ja genial.
Danke für die Anleitung, wird sicher nach gewerkelt.
LG Michi

Barbara hat gesagt…

Puh, dein Flipflop-Schuh ist ja wohl der Hammer schlechthin. Einfach genial. Den werde ich bestimmt auch mal machen. Vielen Dank für deine Anleitung.
LG Babsi

Jagerbaurin hat gesagt…

Hallo Michi,

einfach nur woooooooow! Was für eine tolle Idee mit den Flipflops! Bin grad total begeistert über diese Art!
Vielen Dank auch für deinen tollen WS - das werde ich bestimmt noch machen!
LG Sabine

Martinas Welt hat gesagt…

Oh mein Gott....was ist dass denn? Mir bleibt gerade der Mund offen stehen! Diese Flip-Flop Box ist ja mega-genial und sooo süß!!!!! Auch dein Eis...mmhhh...lecker ;)....vielen Dank auch gleich für den tollen Workshop dazu! Das muss ich auch mal ausprobieren!!!!
Einfach nur spitze!!
Alles Liebe
Martina

Pet73 hat gesagt…

Wow, Wahnsinns-Idee!!! Unglaublich! Bin total geplättet!

Melodie hat gesagt…

Wow, von dem tollen Set bin ich ganz begeistert. Das Eis am Stiel und auch die Flip-Flop-Box sind einfach genial.
Liebe Grüße
Melodie

Bianca hat gesagt…

Wow!!! Du hast uns da was tolles gemacht! Nicht nur das Deine Flip Flop Box einfach genail ist, nein Du hast uns auch gleich die Bauanleitung mit geliefert! Na wenn das kein Service ist!!! Ich weiß jetzt was ich Heute machen werden *gg*! Vielen Dank dafür! Liebe Grüße, Bianca

Stempeltiger hat gesagt…

Was für ein wundervolles Sommerset liebe Michi! Vielen Dank für die tolle Anleitung zu den Flip-Flops. Was für eine geniale Idee.
Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und sende dir ganz liebe Grüße
Swantje

Nela hat gesagt…

Deine Set ist der Knüller!
Beides einfach genial!
Danke für den Workshop!
Lg Nela

Stephanie Kolatka hat gesagt…

hallo, ich habe Deinen Blog durch Zufall gefunden, echt tolle Arbeiten.
Ich muss Dir eine Idee mopsen :). Ich brauche für meine Nichte Flip Flops zum Verschenken. Toll gemacht!!!
LG
Stephanie