Freitag, 18. Februar 2011

Nostalgie-Vögel

Da mir die Stempelkissen-Wischerei bei den Schokiverpackungen recht gut gefallen hat, musste ich das jetzt auch noch im Großformat ausprobieren. Das ist dabei rausgekommen:


Ich hab mir gleich mal neue Techniken zugelegt. Den große Hintergrund habe ich zuerst mit Orange eingefärbt, und dann bin ich zwecks dem Vogel auf die Idee gekommen, irgendwie Federn einzusetzen... hab die Marabufeder also auf die Grundierung gelegt und mit verschiedenen Tönen einfach immer ein bisschen über die Feder gewischt. Am Bild kann man es nicht so schön erkennen, ich finde es ist ein sehr dezenter, aber interessanter Effekt.
Beim Außenrand habe ich mir eine Schablone aus den Spellbinders gemacht, aufgelegt und außen mit braun eingefärbt.
Für den Rankenhintergrund hab ich einfach das Teil ausgestanzt, mit braun drübergewischt, wieder neu angelegt usw. und dann mit Orangetönen aufgefüllt. Die dunkelbraunen Ranken sind gestanzt.

Die Vögelchen möchten an folgenden Challenges teilnehmen:
Irishteddy's - Schwarzbraun
Nightshift Stamping - Sketch + selbstgemachter Hintergrund

Verwendete Materialien:
Papier: DCWV  - The Natural stack
Stempel: Inkadinkado - Nostalgia (Set), Inchies - Butterflies and Birds
Stempelkissen: Archival Ink - Coffee, Tangerine; Distress Ink - Dried Marigold,
Antique Linen, Frayed Burlap; Brushed Corduroy
Stanzen: Bosskut - Leaf  Flourish; Spellbinders

Kommentare:

Claudia´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Huhu, wunder-, wunderschön!!! Ich bin total begeistert von Deiner super schönen Karte.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Claudia

* Kartenkreationen aller Art * hat gesagt…

Boah, was für eine Arbeit Michi, die Karte ist so wunderschön geworden und die Farben gefallen mir ja sehr gut. Ich finde Deine Idee mit der Marabufeder einfach Super.Kompliment.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Petra

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Michi,

ich bin wiedermal restlos begeistert. Eine wunderschöne Gestaltung der Karte. Die gefällt mir super gut. Tolle Farbkombination. Klasse.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Samstag.
Ganz liebe Grüße
Tina

Kati hat gesagt…

Was für wundervolle Farben du für deine Karte verwendet hast!!! Gefällt mir sehr.

Zitronenfalter hat gesagt…

Huuh!
Wie geil ist das denn?
*umfall*

Vielen Dank fürs mit machen bei Night shift Stamping!

LG Lilith

Rein hat gesagt…

Wunderschöön, gefällt mir sehr gut!

Hermine hat gesagt…

Its gorgeous

Hermine hat gesagt…

Its gorgeous

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Einfach genial und ganz wundervoll, gefällt mir sehr gut.

GLG Andrea

Dani Rogall hat gesagt…

Eine schöne Karte,vielen Dank für's zeigen.

Sija hat gesagt…

Wonderful card!

Sunny79 hat gesagt…

Wunderschöne Karte, so hübsch ton-in-ton gehalten.

Danke fürs mitmachen bei der Creavil-Challenge sagt Marina.

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Eine schöne Karte in tollen Farben. Danke für deine Teilnahme bei der Creavil-Herausforderung.

Ricky`s Room hat gesagt…

Die Karte ist ja umwerfend schööööööön.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei NSS..
Grüßle
Ricky

Jessi hat gesagt…

Ich finde sie traumhaft schön geworden!!
Danke für deine Teilnahme bei NSS!

LG
Jessi

Teddy hat gesagt…

Rumwischen macht immer eine Menge Spass und mit Stanzteilen hat man dann alles so schön im gleichen Mustern *hach*

LG
Iris

Manuela hat gesagt…

Absolut superklasse! Mir gefällt die Karte total gut! Auch die Farben sind ganz meins :D
Danke für's Mitmachen bei Challenge up your life!

PokSa hat gesagt…

Wunderschön! Das beim "wischi-waschi" so viel rauskommt. *g*
Ein tolles Kärtchen hast Du gezaubert.
Vielen Dank für die Teilnahme an der NSS Challenge und
lg Sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo Michi, tolle Sachen was Du da machst. Bastlenweiter soooooo.