Dienstag, 22. März 2011

Geflochtener Oster-Korb - Cards und More #22

Hallo ihr Lieben,

endlich kommt mal wieder ein neues Werk... Die letzte Zeit war ziemlich stressig und gesundheitlich war ich auch nicht ganz auf der Höhe, und bin daher nicht viel zum Basteln gekommen und auch nicht soviel zum Herumstöbern auf Euren Blogs wie ich es gerne wollte.
Diese Woche kommt meine Schwester zu Besuch *freu*, also habt ein Nachsehen mit dem Wuzimädi ;-)

Für die nächsten zwei Wochen lautet das Motto bei Cards und More "Ostereier - Alles was damit zu tun hat".

Naja, und weil ich grad einfach keine Lust auf eine simple Osterkarte hatte, habe ich mich für einen aus Papier geflochtetenen Korb entschieden:

Papier: Ursus - Struktura Vinatage
Stempel: Bildmalarna - Easter Mimosa
Stempelkissen: Archival Ink - Coffee; Distress Ink - Milled Lavender
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Dekoband; Jute-Ostergras

Hier gibts eine bebilderte Anleitung dafür.
Also mein erster Versuch ging ziemlich daneben, recht schief und ungleich. Daher hab ich mir das noch ein bisschen vereinfacht.
Für diejenigen von euch, die das auch mal ausprobieren, ein kleiner Tip:
Die 8 ³/4"-Streifen so herrichten wie gezeigt. Bevor es mit dem Flechten losgeht, den Boden "vorfalzen". Ich habe dazu auf den Streifenstern einfach den Kreis-Spellbinder mit dem Durchmesser von 10cm mittig aufgelegt, nachgezeichnet und die Bodenkanten leicht gefalzt, das erleichtert die Sache ungemein.

Kommentare:

Karin hat gesagt…

Hallo Michi! Also ich muss schon sagen dein Körbchen ist sowas von traumhaft gelungen!! ... wäre auch mal was für meine Neffen und Nichten ... wenn die nur nicht so viele wär'n ...*gg*
Wünsch' dir noch einen schönen Tag! lg Karin

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallo Michi,
wow, dein Körbchen ist genial geworden, traumhaft und schon befüllt.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag,
lg Michaela

Stempelmamis-Kreativseite hat gesagt…

Liebe Michi,
ich bin begeistert von Deinem wunderschönen Osterkörbchen, gefällt mir sehr gut.
Mach Dir mal wegen uns keinen Stress es gibt Wichtigeres als nur Bloggen, ich bleibe Dir auf jeden Fall treu.

Wünsche Dir weiterhin Gute Besserung und ganz viel Freude mit Deiner Schwester.

GLG Irmi

Martinas Welt hat gesagt…

Liebe Michi,
dein Osterkörbchen ist ganz, ganz süß geworden! Ich denke, dass wäre mir zu viel Arbeit bzw. kann ich mit Boxen usw. gar nicht...:( Dein Spruch ist ja auch super =)
Liebe Grüße
Martina

Claudia´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Wow Michi,
ich bin total begeistert von Deinen Traumkörbchen. Das ist Dir absolut perfekt gelungen und so schöne Motiv hast Du auch noch dafür gewählt.

Da würde ich auch gerne nochmal Ostereier suchen dürfen.
Liebe Knuddelig Grüße Claudia

Tina hat gesagt…

oh klasse liebe Michi, das ist ja ein tolles Osterkörbchen. Den Spruch finde ich auch total witzig.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße

Tina

Bianca hat gesagt…

Oh, was für ein bezauberndes Osternest! Das würde ich an Deiner Stelle gut verstecken, sonst nimmts der Osterhase am Ende noch mit!!! ;o) Liebe Grüße, Bianca

Dreja hat gesagt…

Das Körbchen ist echt traumhaft schön geworden. Ganz super gemacht.

Wünsche dir noch einen sonnigen Mittwoch.

LG Dreja

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Hallo Michi,

Dein Osterkorb ist richtig, richtig toll geworden. Vorallem die Schriftzug am Stiel ist eine toll Idee.
Kannst Du ja dem Osterhasen für mich mitgeben.

Schönen Abend noch und liebe Grüße
Andrea

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

ist wunderschön geworden und so tolle Farben.......ich habe es auch mal letztes Jahr versucht und habe mich fast damit umgebracht.....LOL....und seitdem...nie wieder.......

LG
Bella