Freitag, 2. September 2011

Spitze & Blumen - Fairy Tale Challenge #23

Ein wunderschönes neues Challenge-Thema haben wir heute beim Fairy Tale Challengeblog für euch:

"Spitze & Blumen"

Mir ist dazu eine kleine Duftsäckchen-Verpackung eingefallen:


Papier: DCWV - The Natural Mat Stack; Bazix
Stempel: HouseMouse - Lavender Dreams
Stempelkissen: VersaFine - Onyx Black; Distress Ink - Milled Lavender
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Spitze von Hero Arts; Distress Stickles Milled Lavender


Auf die Idee dazu bin ich gekommen, nachdem mir meine Kollegin ein paar Lavendel-Säckchen aus der Provence mitgebracht hat. Ich wollte die Säckchen möglichst einfach verschönern.
Und wie es der Zufall so will, hatte ich da auch genau den richtigen House-Mouse-Stempel parat... da hab ich manchmal so Phasen, wo ich an den süßen Mäusen einfach nicht dran vorbeikomme :)

Wir sind schon ganz neugierig auf eure Umsetzung dieses Themas!


Mit der duftigen Verpackung möchte ich bei der aktuellen Challenge von Take Time for You zum Thema "Alles außer Karten" teilnehmen und beim Anything Goes Challengeblog, wo es heißt "Inspired by TV/Films" - bei mir ist es der Film "Das Parfum", dessen Romanvorlage mein zweit-liebstes Buch ist, und wo der Lavendel natürlich so einige Male vorkommt ;)


Wenn jemand interessiert ist, habe ich hier wieder eine kleine Vorlage für die Verpackung:


Es kommt natürlich ganz auf die Größe des Säckchens an, aber ich denke, man kann die Maße auch gut abwandeln. Die Seitenteile werden ja nicht im rechten Winkel angeklebt, also habe ich hier noch eine Skizze, wie man bei anderen Größenverhältnissen den richtigen Winkel hinbekommt:


Das einzige, was bei der Verpackung zusammengeklebt werden muss, sind die beiden schmalen Laschen an den Seitenteilen mit der Vorder- und Rückseite.
Oben habe ich einfach mit dem kleinsten der Spellbinders Labels Six ein Löchlein gestanzt, damit man das obere Ende des Säckchens durchstecken kann.
Auf der Hinterseite habe ich die Lasche (Ende ebenfalls mit Spellbinders gestanzt) einfach mit zwei Klettverschlüssen links und rechts befestigt, so kann das Säckchen auch ausgetauscht werden.

Ich hoffe, ihr kennt euch bei den Skizzen aus... ansonsten bitte einfach nachfragen ;)

Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

gefällt mir sehr gut!
Lg
Elma

Anja hat gesagt…

Uiih... ist die niedlich :))
Der Stempel passt ja hervorragend!!
Und die Farbkombi finde ich eh toll ;)
Glg und schon mal ein schöööööönes Wochenende,
Anja

Nela hat gesagt…

Was für eine tolle Idee!
Und die Umsetzung ist traumhaft!
Danke für die Vorlage!
LG Nela

karlinchen50 hat gesagt…

Wunderschön ist deine Verpackung und die Gestaltung traumhaft, vielen Dank für die Anleitung.
Liebe Grüße
Karla

P.S. Schönes Wochenende!

bastelkueken hat gesagt…

Wow.. die ist ja schnuckelig und wunderschön.. eine super tolle Idee und von der Umsetzung her einfach fantastisch.. es passt alles so harmonisch zueinander.

Wünsche dir ein zauberhaftes sonniges Wochenende
bussi Anja

Bianca hat gesagt…

Deine Lavendelsäckchenverpackung ist der Wahnsinn! Nicht nur die Ausführung ist wunderschön auch diese Idee! Meine Lavendelsäckchen sind immer nur in Folie eingepackt aber mit so einer Box werden sie in Zukunft wohl auch etwas ganz besonderes. Die Vorlage habe ich mir stibitzt ;o) Liebe Grüße, Bianca

mgoll88 hat gesagt…

total klasse... eine wirklich wunderschöne Box und die Gestaltung.. spitze!!

LG
Michaela

Alessandra hat gesagt…

Huhu, liebe Michi
Danke für den WS. Deine Verpackung sieht klasse aus, der Stempel ist ja soooooooooo passend, unglaublich. Würde gerne mal all eure Stempel angucken :))))
GLG, Alessandra

Bastelmichaela hat gesagt…

Wow die Box ist schön geworden und danke für die Anleitung,
lg Michaela

Francine hat gesagt…

Hallo liebe Michi ! Das ist wieder eine wunderschöne Box, die Du gewerkelt hast. Die kleinen Mäusen finde ich wie immer so niedlich. Muss mir auch bald so ein Motiv kaufen :-)))) !!! Ich hoffe es geht Dir gut und wünsche ein schönes und sonniges Wochenende. Alles Liebe.
Francine

mueppi hat gesagt…

Hallo Michi
die Verpackung sieht wunderschön aus und ist eine tolle Idee!
Danke für die Anleitung!
LG Gisela

Steph hat gesagt…

What a gorgeous creation! I love that stamp, it's so cute and the gorgeous use of lace. Thanks for joining us at Anything Goes this week, hope to see you again soon x

Pet73 hat gesagt…

Wow, welch tolle Verpackungs-Idee! Voll super geworden, ein echter Hingucker!

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

Was für eine tolle Idee.....
Und die Umsetzung ist traumhaft und die Farben sind wunderschön.....
Danke für die Vorlage......

LG
Bella

Martinas Welt hat gesagt…

Wow! Eine ganz tolle Idee und die House Mäuschen mit dem dazupassenden Lavendel sind das Tüpfelchen auf dem i!!
Liebe Grüße
Martina

Doris P. hat gesagt…

Das ist ja eine Wahnsinns-Idee! Bin ganz begeistert!
LG Doris

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Danke für die tolle Vorlage, die Verpackung ist ja wohl genial...ich bin begeistert.

Ganz,ganz liebe Grüße von Andrea