Freitag, 28. Oktober 2011

Laternenlichter und Kerzenschein - Fairy Tale Challenge #27

Nachdem ich letztes Mal zeitbedingt leider pausieren musste, freue ich mich umsomehr, dass ich für die aktuelle Fairy-Tale-Challenge mit dem Thema

"Laternenlichter und Kerzenschein"

wieder etwas werkeln konnte.

Das Thema beschränkt sich aber nicht nur auf Laternen - die könnt ihr natürlich auch basteln - aber wir freuen uns über alles, das mit Kerzenlicht zu tun hat. Bastelt also Laternen, Kerzenhalter, Teelichter, oder oder oder. Oder und, denn ihr könnt ja auch mehrere Beiträge einstellen :)

An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich beim Designteam der Fairy Tale Challenge bedanken, dass ich als Gastdesigner dabei sein durfte! Mädels, eure Themen waren spitze und haben mich wie schon von Anfang an sehr inspiriert!

Da ich mir heuer erstmals Halloween-"Equipment" zugelegt habe und noch nicht wirklich viel dazugekommen bin, was draus zu machen, musste es bei mir eine Grusel-Laterne werden ;)



Da habe ich doch bei Betty und Bastelbienchen schon so tolle Sachen gesehen, die man mit der Vintage-Cabinet-Stanze zaubern kann, die musste ich mir einfach zulegen. Und Betty hat dann auch noch eine supereasy Anleitung zu dieser genialen Laternenform eingestellt, ein dickes Dankeschön dafür!

Hier kommt mal das erste Seitenteil:


Das Spinnennetz hab ich mit der Martha Stewart Eckstanze gemacht. Dazu hab ich einfach aus Karteikarte ein Quadrat mit 3,8 cm Seitenlänge ausgeschnitten und dann die Ecken gestanzt und mit Stempelfarbe gewischt. Beim Ausstanzen des letzten Ecks wars zwar ein bisschen kniffelig, aber es hat gut funktioniert.
Die Geisterchen habe ich auf schwarzem Fotokarton weiß embosst und ausgeschnitten - beim einem hab ich versehentlich die Arme weggeschnippselt, aber er schaut ja auch so noch gut aus *find*
Für den Button in der Mitte des Spinnennetzes habe ich die Mini-Spinne gestempelt und dann mit der Buttonstanze gearbeitet.

Die Rückseite oder zweite Seite habe ich wie die anderen Teile aus Transparentpapier mit StazOn bestempelt, die Fledermaus kam dann noch extra dazu:


Nochmal drehen:


Für das Gemäuer habe ich zuerst Core Color etwas distressed und anschließend mit Betty's Gemäuer-Stempel mit Distress Ink bestempelt.

Da hab ich nochmal versucht mit dem Fotoapparat einzufangen, wie schön es im Dunkel aussieht *naja*:


Bei mir hat jetzt auch ein ganzes Sortiment an Copics Einzug gehalten, die ich hier schon verwendet habe. Ich habe ja ein Jahr mit mir gerungen, ob ich mir die zulegen soll, aber ich hab so schöne Sachen damit auf euren Blogs gesehen... und muss sagen, es hat sich glaube ich ausgezahlt, man braucht ein bisschen Übung (ich arbeite dran), aber es macht echt Spaß damit zu colorieren :)

Verwendete Materialien:
Papier: Core Color; Ursus Inspiratin Transparentpapier
Stempel:Inkadinkado; Betty's Creations
Stempelkissen: Memento - Tuxedo Black für die colorierten Teile und London Fog fürs gestanzte Spinnennetz; StazOn auf dem Tranparentpapier; Distress Ink - Weathered Wood fürs Gemäuer (als Alternative macht sich Pumic Stone auch sehr gut)
Stanzen: Spellbinders; Sizzix Vintage Cabinet Card und Einsatz; Epiphany Crafts Buttonstanze; Martha Stewart Corner Punch Spider's Web
Sonstig: Epiphany Crafts Bubble Caps; Embossingpulver weiß


Mit der Laterne möchte ich bei diesen Challenges teilnehmen:
Creavil - Halloween
Paperplay Challenges - Halloween/Witches!
Sentimental Sundays - Halloween
Stempelsonne - Halloween

Kommentare:

Närrin hat gesagt…

Boah da fehlen einem echt die worte!

Die Laterne ist mehr als toll...so wahnsinnig viele liebevolle Details, aber nicht zu voll, wahnsinnig toll coloriert...ein echtes Kunstwerk deine Laterne. Was für eine gruselige Halloweendeko!

Großes Kompliment.

lg
Esther

Doris P. hat gesagt…

Boah! Mich hauts grad vom Sessel! Die Laterne ist ja der Wahnsinn! Einfach genial!!!
LG Doris

Jane hat gesagt…

wow die ist ja genial. Bin total begeistert. Soviele schöne Details.

Dankeschön fürs mitmachen bei den CS!

lg Jane

PokSa hat gesagt…

Ich bin total begeistert von Deiner tollen Halloweenlampe, die sieht einfach superfantastisch aus. So tolle Details, man kann stundenlang drauf gucken.
Perfekt würd ich wieder mal sagen!

Und ja ... ich will non-cute. *ggg* Muss mich ja auch mal von anderen Dingen inspirieren lassen. ;)
lg Sandra

~*Nina*~ hat gesagt…

Wow die ist ja grandios geworden! Einfach klasse die Motive und ich find das Foto übrigends sehr gelungen! ;)
Schaurig Schön!
LG
Nina

Melli hat gesagt…

Wow was für eine Geniale Latern ... so schön schaurig Gruselig :-)

Ich finde sie total Klasse.

Liebe Grüsse Melli

Svenja hat gesagt…

Wow! Ich finde Deine Laterne total stark. Die Halloween-Motive sind echt toll und die Gestaltung Deiner Laterne ist super!!! Gefällt mir alles seeehr gut!

Liebe Grüße

Anja hat gesagt…

Wahnsinn!!! Gefällt mir sooooooo gut :D Die Motive sind echt spitze!
Glg Anja

Alessandra hat gesagt…

wie geeeeeeeiiiiil ist denn die? Boah...
...
...
...
...
...
...
...
bum!!
...
...
...
...
bin grad vom Hocker gefallen, aua!!
Die sieht soooooo super aus, erhol mich vielleicht heute nochmal, aber kann noch dauern!!
*ggg*
Ganz liebe Grüsse
Alessandra

Martinas Welt hat gesagt…

Deine Halloween-Laterne ist einfach genial geworden! Sooo toll! Alleine die Vorderseite mit der Hexe sieht schon großartig aus und dann die Seitenteile...Wahnsinn! Bin total begeistert von deiner Laterne!
Wo gibt es diese Vintage-Cabinet Stanze????? Geht die auch für den Cuttlebug????
Schaurige Grüße sendet dir
Martina ;)

Dreja hat gesagt…

Wow! Die Laterne ist der Hammer! Einfach gruseltastisch!

Vielen Dank für deine Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.

LG Dreja

Nela hat gesagt…

Was für eine tolle Laterne!
Das gibt es so viel zu entdecken, echt klasse!
LG Nela

Bianca hat gesagt…

Deine Laterne ist einfach der Hammer! Dieses Motiv, wie diese Hexe guckt, phaenomenal!!!Und rund herum ist die ganze Laterne so liebevoll gestaltet! Schööööön!

Vielen Dank, das Du uns so fleißig als Gastdesigner bei Fairy Tale Challenge unterstützt hast. Deine Werke sind alle so einmalig schön daß ich Dich am liebsten gar nicht mehr gehen lassen würde. Aber dann hätten wir bald mal hunderte Designer und das geht dann doch auch nicht *seufz*.

Viele liebe Grüße
Bianca

mgoll88 hat gesagt…

Boah das sieht so hammergeil aus,,, habe ich heute morgen schon bei fairytale bewundert... echt der wahnsinn!!!
Ganz Genial dein Halloweenlicht und diese Hexe samt Topf...schaurig schön
Spitzen Teil!!!

LG
Michaela

Seija hat gesagt…

Wow, was für eine großartige Laterne, eine ganz ganz tolle Arbeit, absolut genial!
Bin verliebt!
Danke für deine Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge!
Lg Michi

Carly hat gesagt…

AMAZING! Wow this is just fabulous! I keep scrolling back up to look again. So many spectacular little details! WOW!

Thankyou so much for sharing this amazing project with us over at Crafting For All Seasons!

xoxoxoxo Carly

Stine hat gesagt…

Wow die Laterne ist der HIt.... bin begeistert.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Stempelsonnenchallenge.
LG Stine

Silvia hat gesagt…

Deine Laterne ist der absolute Wahnsinn!Ein megahammerobergeniales TEil! Ein Riesenkompliment!

LG Silvia

Stempelmami hat gesagt…

Boah was für ein geniales Teil.

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei pecreativ.

LG Irmi

Jan hat gesagt…

This is great! Thank you for joining us at CFAS xx Jan

bastelkueken hat gesagt…

Auch ich habe mir gerade wieder die Kinnlade zugedrückt.. ist mir doch glatt runter gefallen... mensch Mausi, damit schießt du echt den Vogel ab... so geil ist dein Licht.

Drück dich
Anja

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Aber hallo meine liebe Michi, mir fehlen absolut die Worte, wie genial und fantastisch ist deene Laterne denn, einfach nur stark, ganz dickes Kompliment!!!!!

Knuddels Andrea

Bengelmama hat gesagt…

Bohhhh die ist der Knaller.

Vielen Dank das du bei der Stempelsonnenchallenge mitmachst. Viel Glück.

NAdine
http://bengelmama.blogspot.com/

Tina hat gesagt…

Oh Wow liebe Michaela, das ist ja wohl der Knaller. Was für ein Kunstwerk. Absolut spitze.

Vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.
LG Tina

Jani hat gesagt…

Einfach genial!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei CFAS!
Lg Jani

karlinchen50 hat gesagt…

Hallo
ich bin genau so sprachlos vor lauter staunen wie all meine Vorgänger hier..... Du hast eine herrliche Laterne gezaubert und sie ist rundherum perfect gestaltet.
Liebe Grüße
Karla

mgoll88 hat gesagt…

Vielen Dank übrigens für deine Teilnahme an der Halloweenchallenge bei Pecreativ

LG
Michaela