Sonntag, 3. Juni 2012

The Voice of the Sea...

Erstmal herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu den letzten Werken, ich freu mich immer riesig darüber! Sobald bei mir bloggertechnisch wieder alles funktioniert, hinterlasse ich natürlich bei euch auch wieder meine Spuren :)

Heute kann ich euch auch schon wieder was Kreatives zeigen...
Vor kurzem habe ich mir einen schon lang gehegten Stempelwunsch erfüllt, nämlich einen von Sweet Pea.
Endlich haben wir auch in Österreich die Möglichkeit, diese schönen Stempelchen einzukaufen, und zwar im neuen Online-Shop von Dominique. Den Stempelkobold kann ich nur empfehlen, es gibt wunderschöne Sachen, Superservice inklusive :)

Nun aber mein Erstlingswerk:

Papier: Creative Imaginations - Christine Adolph - South Seas Island Flourish
Stempel: Sweet Pea - Elaine Cox - Mirima; Crafty Secrets - Mermaids; Betty's Creations
Stempelkissen: Memento - Tuxedo Black; Archival Ink - Cobalt;
Encore Ultimate Metallic - Silver, Teal
Sonstig: Pappe; Acrylfarbe schwarz; Embossingpulver schwarz;
Muscheln; Juteband; Silbergarn; Raindrops clear;
Perfect Pearls - Pewter, Blue Smoke, Blue Patina, Green Patina

Als Grundlage für die Karte habe ich mir den neuen Challenge-Sketch vom Stempeleinmaleins ausgesucht:


100%ig zufrieden bin ich mit der Coloration noch nicht, aber ich habe bisher so gut wie nie Haut und Haare gemalt, Übung macht den Meister. Auf den Bildern kann man leider nicht wirklich erkennen, dass ich Blasen, Blume und Seepferden noch mit Perfect Pearls bearbeitet habe.
Dieselben Farbnuancen habe ich dann auch für den Rahmen verwendet. Da lief auch nicht alles glatt, es war mein erster Versuch mit Faux Cloisonne, hier findet ihr ein tolles Video dazu.
Weil ich kein Utee besitze (noch nicht), habe ich es mit normalen Embossingpulver gemacht, dafür aber glaub ich sechs Schichten aufgelegt. Bevor ich dann zu den Perfect Pearls griff, habe ich noch ein paar Akzente mit dem Encore Teal Stempelkissen gesetz, da die Farbe herrlich passte.
Ich hätte ein paar schöne Clearstamps gehabt, wobei ich aber glaube, dass denen die Hitze nicht so gut bekommen würde ;) Also machte ich Abdrücke mit der Oberseite von Muscheln und dem Schnörkel von Betty's Creations. Leichter ist es bestimmt, einen großen Stempel zu verwenden, man muss sonst immer wieder mit dem Fön draufhalten und dann schmilzt und verformt sich das eben embosste auch wieder. Deswegen sind zwischendurch ein paar Stellen normal aufgestempelt. Ich finde diese Technik irgendwie genial, und es war sicher nicht der letzte Versuch :)
Die drei aufgeklebten Muscheln wurden auch mit Perfect Pearls bearbeitet. Beim waagrechten Juteband habe ich einfach noch ein paar silberne Fäden eingezogen damit es sich ein bisschen abhebt.

Coloration mit Copics:
R 0000-00-02
YG 11-13-17
BG 11-13-15-18-70-72-75-78
E 0000-000-00-11
Colorless Blender; Special Black; Multilinder 0,1

Nun wünsch ich euch für morgen einen guten Wochenstart!


Weitere Challenges:
Chaos Craftroom Challenge - Monochrom
Paperminutes - Maritim
Stempelträume - Fotoinspiration

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Woooooooooooooooooow, die Karte ist ein Traum und von wegen nicht perfekt coloriert ... ich wünschte ich könnte das nur halb so gut wie Du. Superschöööööööööööön gemacht! *schwärm*

Lg, Nora

Micha hat gesagt…

Boah, wie genial ist das denn?!?!
Traumhaft schön, bin völlig sprachlos..
Mit deiner Coloration kannst echt mehr als zufrieden sein, super gemacht.

LG Micha

Anja hat gesagt…

Wow, das Motiv ist ja toll und deine coloration ist super!!
Die Technik mit dem Utee finde ich auch toll! Macht wirklich Spaß auf diese Weise Sachen zu verschönern :)
lg Anja

mgoll88 hat gesagt…

Deine Karte sieht sehr schön aus, interessantes Motiv und schöne Gestaltung!
Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei CCR

LG
Michaela

Martinas Welt hat gesagt…

Wow wow wow...wie genial ist die denn bitte?! Ein Traum liebe Michi! Sowas wunderschönes!!! ich liebe die Sweet pea Motive, aber hab mich noch nicht wirklich drüber getraut...bin leider auch keine so gute Coloriererin....aber deine Coloraiton ist echt der Hammer! und die Idee mit all den embosse, perfect Pearls, abdrucken usw....ich bin echt sprachlos! Ein Meisterwerk!!!
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
Martina

Anke hat gesagt…

OMG was für ein zauberhaftes Werk, ich bin sprachlos.

Liebe Grüße
von Anke

JJK Kreativ hat gesagt…

So ein wundervolles Traumstück.... ich bin total sprachlos und klebe wohl immer noch am Bildschirm....

LG JAcky

Stempeltiger hat gesagt…

Was für eine wundervolle Karte liebe Michi!
Ich staune gerade, wie toll Du das wunderschöne Motiv coloriert und in Szene gesetzt hast. Das Seepferdchen und die Muscheln sind auch total süss.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
Ganz liebe Grüße
Swantje

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Was für ein gigantisches Motiv und welch wundervolle Karte meine liebe Michi und ich finde deine Coloration Bestens gelungen!

Knuddels Andrea

Nela hat gesagt…

Wow wunderschön!
Und richtig toll coloriert!
LG Nela

Heike hat gesagt…

boah, die Karte ist kein kleines Träumchen, sie ist riesig traumhaft!!

LG, Heike (Paperminiutes)

Stempelkobold hat gesagt…

Waaaahnsinn, liebe Mich ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus - das Motiv ist schön keine Frage, aber was du daraus gemacht hast ist ein Kunstwerk - sooo schön - darf ich das vielleicht als Beispiel in meinem Shop zeigen? Wenn du lust hast kannst du dir dann von meiner Sitebar auf meinem Blog - rechts unten ein Bildchen holen - als Designerin für meinen Shop :-) Würd mich freuen -

Nochmal dein Werk ist einfach nur schön - absolut genial geworden.

Viele liebe Grüße, Dominique

Sonne hat gesagt…

huhu michi,
deine karte ist wunderschön, perfekt coloriert und harmonisch zusammen gestellt - gefällt mir total gut. wünsche dir einen schönen abend, liebe grüße sonja

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Hallo Michi,
sieht wirklich großartig aus! Einfach WOW, der Rahmen, gigantisch!
Schicke ganz liebe Grüße
Clarissa

creativchen hat gesagt…

Liebe Michi, ich sehe viele hübsche Werke auf deine Seite! Du bist eine kreative Lady! Wurde mich sehr freuen auf dein Besuch auf meine Seite! Seit mehreren Monaten ist es nun schon ein kleines Geheimnis. Ich habe meinem Bastel- und Hobby Traumshop verwirklicht. Ab Mitte Mai online! Viele liebe Grüße von Marina Wünsche dir ein wunderschöne Woche!!

MauMau88 hat gesagt…

Wow, sehr schön geworden!
Danke für deine Teilnahme bei StempelTräume!

Seija hat gesagt…

Hammer, da fehlen mir die Worte, ich finde es fantastisch und die Coloration hat sowas von einem WOW Effekt, also einfach WOW! Danke für deine Teilnahme bei der CCR Challenge.
Lg Michi

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Wunderschön! Und ich finde die Coloration einfach wunderbar, genau wie die ganze Karte! Vielen Dank für's Mitmachen beim SEME.

Liebe Grüße
von Jay Jay

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallöchen,
wow, das ist traumhaft geworden...
Danke für´s Mitmachen bei der
Chaos Craft Room Challenge.
Lg Michaela