Freitag, 30. September 2011

Mini Album - Fairy Tale Challenge #25

Wo läuft die Zeit nur hin? Schon wieder zwei Wochen rum - Zeit für eine neue Fairy-Tale-Challenge!
Heute haben wir eine ganz besondere Aufgabe für euch:

"Mach ein Mini-Album"

Hier z.B. gibts eine ganz flotte Video-Anleitung dazu. Das Maze-Book ist ein Mini-Scrapbook-Album, das aus einem einzigen Blatt Cardstock 12"x12" gefaltet wird.

Also ich kannte das noch nicht und war begeistert. Das Album macht was her und ist eigentlich sehr schnell gewerkelt.
Eigentlich... weil ich hatte so meine Kämpfe damit auszustehen, was aber nicht an der Anleitung lag, sondern an meinem Drucker. Ich sabbel euch hier jetzt mal nicht voll davon, aber das hätte mich gestern fast zum Rumpelstilzchen mutieren lassen *gg*... es reicht, wenn sich die arme Bianca meine Ergüsse hat anhören müssen *wink*

Jetzt aber zu meinem Gastdesigner-Beitrag :)
Ich hab die neue Inspiration genutzt, um mal was anderes zu werkeln, mal ohne Stempel und mit Fotos. Die Blumen sind alle aus unserem Garten in Canada, und meine Eltern haben immer ihre helle Freude damit, daher hab ich ihnen das Album mit ihren Blumenfotos und ein paar blumigen Sprüchen gefüllt:





Um die Fotos schön zur Geltung zu bringen, gibts bis auf ein paar Sticker kein Schnickschnack. Hier noch die einzelnen Seiten:









Blumen- und Tierfotofans können sich im Fall ja mal auf Dad's Homepage umsehen, da gibts so einiges davon ;)


Ich bin wirklich schon gespannt, was ihr für Alben zaubert - es muss ja nicht unbedingt ein Fotoalbum werden...

Und nun wünsch ich euch viel Spaß beim Werkeln und ein ganz tolles Wochenende!
Ich meinerseits hoffe sehr, dass ich dieses Wochenende endlich Zeit finde, eine entspannte Runde durch eure Blogs zu drehen!

Montag, 19. September 2011

Alles geht, nur keine Karte - Kreative Stempelfreunde #34

Ein neuer Montag, eine neue Challenge bei den Kreativen Stempelfreunden... Diesmal dürft ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen, denn das Thema lautet:

"Alles geht, nur keine Karte"

Es würde uns wieder sehr freuen, wenn ihr mitmacht, wir sind gespannt, was wir da alles an kreativen Werken zu sehen bekommen werden!

Ich hab ein kleines Adressbüchlein für meine beste Freundin gewerkelt:

Papier: Basic Grey - Kioshi; Core Color
Stempel: HouseMouse -Taking Notes; Betty's Creations
Stempelkissen: VersaFine - Onyx Black, Imperial Purple; Distress Ink - Milled Lavender
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Buchbinderleinen schwarz; Mini-Alphabetsticker

Den Hintergrund habe ich mit dem Quadermuster von Betty's Creations auf Designpapier von Basic Grey gestempelt, weil mir der lila Farbton von der Kioshi-Serie so gut gefällt. Und ein Glück hatte ich, dass meine Freundin schwarz mag, weil mein Vorrat an buntem Buchbinderleinen doch beträchtlich geschrumpft ist ;)
Innen ist recht unspektakulär, mit hellgrauem Grantipapier und aufgedruckten Zeilen für die Adressen.

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Freitag, 16. September 2011

Sport - Fairy Tale Challenge #24

Guten Morgen ihr Lieben!

Schon haben wir wieder Freitag, und das heißt Zeit für eine neue Fairy Tale Challenge! Die neue Herausforderung heißt:

"Sport"

Ein sehr breit gefächertes Thema. Also, auf geht's! Wir freuen uns auf eure sportiven Beiträge in den nächsten zwei Wochen!

Nun ja, ich hab mich bei meinem Gastdesigner-Beitrag für die "Light-Version" entschieden, für den Angelsport ;)

Papier: Basic Grey - Pyrus
Stempel: Digistamp von Crissys Stamps
Collage-Motive aus: Artsy Collage - Masculine (Paper Art Images)
Sonstig: Juteband; Ribbon

Bei Cards und More gibts derzeit einen Sketch zum Nachwerkeln, den hab ich mir dafür gleich mal geschnappt:



Mein Anglerkärtchen passt noch zu folgenden Challenges:
Challenge up your life - Paperpiecing

Freitag, 9. September 2011

Geburtstagsgrüße im Doppelpack

Hallo ihr Lieben!

Ich bin euch noch zwei Basteleien schuldig ;) Diese Woche hatten gleich zwei meiner lieben Kolleginnen aus dem Designteam der Kreativen Stempelfreunde Geburtstag.

Einmal die liebe Nicole, die dieses blumige Kärtchen bekommen hat:

Papier: Basic Grey - Cappella
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: VersaFine -Smokey Grey; Distress Ink - Pumice Stone
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Knöpfe;

Die liebe Babsi entwirft immer so spitzenmäßige Sketche, also hab ich den von der aktuellen Babsis-Ideenwelt-Sketch-Challenge gleich als Vorlage für die Karte benutzt:




Das zweite Geburtstagskind der Woche war die liebe Vanessa, die diese Karte von mir kredenzt bekam:

Papier: Basic Grey - Eva; Bazix
Stempel: La Blanche
Stempelkissen: Distress Ink - Walnut Stain
Sonstig: Dew Drops Flame; rosa Spitze

Schön pink, gell? Jaaa, Vanessa liebt pink :)
Eine Herausforderung für mich, aber ein bisschen grün hab ich noch mit reingeschummelt.


Mit den Karten möchte ich noch an diesen Challenges teilnehmen:
Anything Goes Challenge Blog - Vintage / Shabby Chic
Irishteddy's - Spitze
Stampavie and more - Perlen & Spitze
Stempelträume - Alles erlaubt

Derzeit bleibt mir leider nicht viel Zeit zum Basteln und Bloggen, umso mehr freue ich mich immer wieder über eure lieben Kommentare! Und dann habe ich auch noch einiges an Geschenken bzw. DT-Beiträgen vorzubereiten, das ich euch natürlich noch nicht zeigen kann ;)

Ich wünsch euch auf jeden Fall ein schönes, sonniges Wochenende!

Montag, 5. September 2011

Karte für einen Mann - Kreative Stempelfreunde #33

Guten Morgen, ihr Lieben!

Heute haben wir bei den Kreativen Stempelfreunden wieder ein neues Thema für euch:

"Karte für einen Mann"

Männerkarten finde ich immer ganz interessant, da gibt's meist weniger Schnickschnack und die Farben fallen anders aus.
Wir sind jedenfalls schon total gespannt auf eure Männerkarten!

Hier mein Beitrag:

Papier: Making Memories; Bazix
Stempel: HouseMouse - Honey On The Run; Hero Arts - Small Variety Alphabet
Stempelkissen: VersaFine - Onyx Black; Archival Ink - Maroon;
Distress Ink - Frayed Burlap
Stanzen: Spellbinders

Die Karte hat mein Dad zum Geburtstag bekommen. Das Motiv mit dem Honig ist eine kleine Anspielung auf seinen Diabetes, den er jetzt sehr gut im Griff hat, und der kesse Bär zeigt, wie cool und flott er immer noch unterwegs ist ;)

Der flotte Gruffie passt auch noch zu Challenge up your life, wo es derzeit das Thema "Etwas für die Männer" gibt.

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche!

Freitag, 2. September 2011

Spitze & Blumen - Fairy Tale Challenge #23

Ein wunderschönes neues Challenge-Thema haben wir heute beim Fairy Tale Challengeblog für euch:

"Spitze & Blumen"

Mir ist dazu eine kleine Duftsäckchen-Verpackung eingefallen:


Papier: DCWV - The Natural Mat Stack; Bazix
Stempel: HouseMouse - Lavender Dreams
Stempelkissen: VersaFine - Onyx Black; Distress Ink - Milled Lavender
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Spitze von Hero Arts; Distress Stickles Milled Lavender


Auf die Idee dazu bin ich gekommen, nachdem mir meine Kollegin ein paar Lavendel-Säckchen aus der Provence mitgebracht hat. Ich wollte die Säckchen möglichst einfach verschönern.
Und wie es der Zufall so will, hatte ich da auch genau den richtigen House-Mouse-Stempel parat... da hab ich manchmal so Phasen, wo ich an den süßen Mäusen einfach nicht dran vorbeikomme :)

Wir sind schon ganz neugierig auf eure Umsetzung dieses Themas!


Mit der duftigen Verpackung möchte ich bei der aktuellen Challenge von Take Time for You zum Thema "Alles außer Karten" teilnehmen und beim Anything Goes Challengeblog, wo es heißt "Inspired by TV/Films" - bei mir ist es der Film "Das Parfum", dessen Romanvorlage mein zweit-liebstes Buch ist, und wo der Lavendel natürlich so einige Male vorkommt ;)


Wenn jemand interessiert ist, habe ich hier wieder eine kleine Vorlage für die Verpackung:


Es kommt natürlich ganz auf die Größe des Säckchens an, aber ich denke, man kann die Maße auch gut abwandeln. Die Seitenteile werden ja nicht im rechten Winkel angeklebt, also habe ich hier noch eine Skizze, wie man bei anderen Größenverhältnissen den richtigen Winkel hinbekommt:


Das einzige, was bei der Verpackung zusammengeklebt werden muss, sind die beiden schmalen Laschen an den Seitenteilen mit der Vorder- und Rückseite.
Oben habe ich einfach mit dem kleinsten der Spellbinders Labels Six ein Löchlein gestanzt, damit man das obere Ende des Säckchens durchstecken kann.
Auf der Hinterseite habe ich die Lasche (Ende ebenfalls mit Spellbinders gestanzt) einfach mit zwei Klettverschlüssen links und rechts befestigt, so kann das Säckchen auch ausgetauscht werden.

Ich hoffe, ihr kennt euch bei den Skizzen aus... ansonsten bitte einfach nachfragen ;)