Sonntag, 31. Juli 2011

Summer Butterflies

Das Wort zum Sonntag: ein klitzekleines bisschen Sonnenschein... nach der Regnerei gestern sieht es heute doch sehr vielversprechend aus :)
Gestern hatte ich zur Abwechslung auch mal wieder kein Internet, danach hat sich mein Laptop eingebildet, er muss irgendwelche Überprüfungen durchführen, die mehrere Stunden gedauert haben, tja... aber heute siehts ganz gut aus... mal nicht verschreien ;)
In dem Sinne wünsch ich euch allen einen schönen Sonntag!

Für dieses blumig-flatternde Kärtchen habe ich die Tim-Holtz-Stempel und Distress Inks ausgepackt. Der Querstreifen ist wieder mit Distress Powder embosst, ich liebe dieses Zeugs. Die Hintergrund-Schmetterlinge habe ich zuerst in Farbe gestempelt und dann die Linien nur zum Teil dunkel embosst.

Papier: Bazix für den Kartenzuschnitt
Stempel: Tim Holtz - Flutter, Natures Discovery
Stempelkissen: Distress Ink - Mustard Seed, Scattered Straw, Dried Marigold,
Wild Honey, Spiced Marmalade, Rusty Hinge, Shabby Shutters,
Bunled Sage, Crushed Olive, Walnut Stain
Stanzen:Spellbinders
Sonstig: Distress Powder - Walnut Stain

Zur Gestaltung habe ich den Sketch der Juli-Challenge von Create4fun verwendet:


Weitere Challenges:
Creavil - Flower Power
Everybody Art Challenge - Garten
Fairy Tale Challengeblog - Sommer, Sonne, Sonnenschein

Samstag, 30. Juli 2011

Wild Side

Gestern überkam mich mal ein ganz anderer Stil. Da hab ich doch diesen tollen Safari-Papierblock, den ich überhaupt erst einmal verwendet habe.
Und da hab ich es entdeckt, dieses schöne Krokodil ;)

Papier: DCWV - Safari Chic Stack, The Natural Matstack; Struktura Vintage
Stanzen:Sizzix - Wingo Zingo (Buchstaben)
Sonstig: Tim Holtz Metal Corners; Verschluss und Brads ?;
Naturlederband; Lederimitatband


Verwendet habe ich ein fertiges Albumcover von Zutter, das ich gar nicht erst mit Buchbinderleinen bezogen habe, weil ich finde, dass es so natur auch ganz gut dazu passt.
Mir ist eigentlich erst als es schon fertig war aufgefallen, dass gar kein Stempel drauf ist *staun*

Innen habe ich es noch nicht gestaltet, da es noch für niemanden bestimmt ist. Vielleicht geht ja doch mal jemand auf Safari oder macht einen Naturtrip lol. Und dann kann das Innenleben noch dementsprechend angepasst werden.

Bei diesen Challenges darf Kroko teilnehmen:
Sentimental Sundays - Focus on the Sentiment

Freitag, 29. Juli 2011

HoHoHo

Ja, ich weiß, jetzt kommt schon wieder eine Maus... Aber diesmal ist es ja eine weihnachtliche, und noch dazu eine ganz ganz knuffige *find*

Papier: Magnolia - Sealed Lace, Wrapped; Bazix
Stempel: HouseMouse - Santa's Little Helper; Kars - Christmas (Schrift)
Stempelkissen: VersaFine - Onyx Black; Archival Ink - Maroon
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Rayher Halbperlen; Ranger Stickles - Frosted Lace

Von den kahlen weißen Schachteln hatte ich noch einige auf Vorrat, also wurde eine solche einfach mal wieder ein bisschen gepimt, diesmal aber mit rundem Easel-Card-Aufsatz.

Der kleine Santa passt zu folgenden Challenges:
Cards und More - Punkte und Perlen
Creative Friday - Weihnachten im Juli
Irishteddy's - Pimp me!!!

Dienstag, 26. Juli 2011

Kleines Mitbringsel

Hach ihr Lieben, ich muss euch unbedingt mal wieder kundtun wie spitze ihr alle seid! Auch meine neuen Verfolger möchte ich ganz herzlich begrüßen, schön dass ihr dabei seid!
Eure vielen lieben Worte in letzter Zeit tun ja wirlich gut! Ich freu mich sehr, dass ihr mir immer noch so treu seid, trotzdem ich in letzter Zeit mit den Kommentaren bei euch einfach nicht mehr hinterherkomme. Hauptsächlich arbeitsmäßig ist ziemlich viel los momentan, und die Bastelei brauch ich einfach zum Ausgleich.
Ich schick euch hier mal einen ganz dicken Gemeinschafts-Knuddler ;)

Dieses simple Mitbringsel ist für die 100. Challenge der House-Mouse & Friends Monday Challenge  entstanden, HAPPY ANNIVERSARY!
Das Thema dazu lautet "Buttons, Bows and Bling!".

Papier: Bazix
Stempel: HouseMouse - Monica's Gift; Hero Arts - Animal Prints; Rayher - Für Dich
Stempelkissen: VersaFine - Onyx Black; Distress Ink - Shabby Shutters, Bundled Sage
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Kaiser Halbperlen; diverse Dekobänder; Artoz Artwork - Handmade Stickers

Hier nochmal das knuffige Motiv. Beim Fotografieren hätte sonst der obere Teil mit dem Spruch nicht so schön aufs Bild gepasst ;)


Die Geschenktasche ist mit einer Schablone von Ursus ganz flott gefaltet gewesen.
Auf Designpapier habe ich diesmal ganz verzichtet, für den Hintergrund habe ich einfach den Cardstock mit den Mäusefüßen bestempelt.
Den kleinen Knuspermaus-Sticker, der auch schon sehr lange auf seinen Einsatz wartet, hat hier endlich ein Zuhause gefunden ;)

Farblich inspiriert wurde ich vom Alphabet Challenge Blog mit der Vorgabe "Lemon + Lime", sowie von Stempelträume und allways something creative mit "Gelb + eine weitere Farbe". Mit Gelb werkle ich ja eher selten was, von daher eine schöne Abwechslung.
Die süßen Mäuse passen auch zu Crafting for all Seasons, wo man "pelzige Freunde" sehen will ;)

Montag, 25. Juli 2011

Monochrom - Kreative Stempelfreunde #30

Bei den Kreativen Stempelfreunden heißt das neue Thema

"Monochrom"

So Ton in Ton entstehen ja oft ganz interessante Effekte... ich bin schon gespannt, was ihr dazu werkelt!

Ich habe mich für zwei Mini-Rittersport-Verpackungen in Brauntönen entschieden:


Papier: Bazix
Stempel:Crafty Individuals 065; Artemio - Collage;
Rayher - Schrift; Fiskars - Cameo Ovations
Stempelkissen: Distress Ink - Old Paper, Tea Dye, Frayed Burlap,
Brushed Corduroy, Vintage Photo, Walnut Stain
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Satinbändchen dunkelbraun und selbst eingefärbt

Hoffentlich werden euch die kleinen Verpackungen nicht langweilig, ich habe sie ja schon öfter gezeigt. Aber sie geben einfach ein so nettes Mitbringsel ab...

Bei Creative Inspirations soll etwas zum Thema "Around the World" gebastelt werden, da passt die am Foto links zu sehende Verpackung auf jeden Fall dazu ;)

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!

Sonntag, 24. Juli 2011

Rentier-Geschenktasche

Na, meine Sommerkarte von gestern hat wettermäßig ja wohl gar nix ausgerichtet... immer noch Regen und 11°. Ich mag zwar keine Hitze, aber ein paar Gräder mehr wären schon ok.
Daher gibts auch diese Woche wieder eine Weihnachtsbastelei von mir, noch halte ich mich an den Vorsatz ;)

Papier: My Minds Eye - Signature Christmas - Frost - Winterberry; Fotokarton; Bazix
Stempel: Marianne Design - Corrie Kuipers - Rudolph; Kars - Christmas (Schriften-Set)
Stempelkissen: VersaFine - Onyx Black; Archival Ink - Coffee
Stanzen: Spellbinders; Nellie Snellen - Floralpunch flp004
Sonstig: Rayher Halbperlen; Jutebänder; Organzaband

Für die Verpackung habe ich den Sketch von Sketchy Colors verwendet...


... wo diesmal zusätzlich noch die Farben hellblau-beige-braun vorgegeben waren.

Bei diesen Challenges möchte ich auch noch mitmachen:
Cards und More - Geschenktasche
Creative Friday - Weihnachten im Juli
Fun with shapes and more - Weihnachten im Juli
Paperminutes - Blau-braun-beige
Winter Wonderland - Holly and/or Ivy

Samstag, 23. Juli 2011

Summer Memories

Naja, der Sommer zeigt sich ja zugegeben zur Zeit eher sehr zurückhaltend, ich hab mich aber trotzdem an ein Sommerkärtchen gewagt:


Bei der Form habe ich mich für eine Gate-Fold-Card entschieden, eine Anleitung gibt's beim Stempeleinmaleins, dankeschön! So sieht es also beim Öffnen aus:

 
Papier: Basic Grey - Eva; Bazix
 Stempel: Bildmalarna - Tossa Frog; Digi-Sentiment von Sentimental Sundays
 Stempelkissen: VersaFine - Onyx Black 
Sonstig: Kaiser und Dollarama Halbperlen
Das Designpapier war eines meiner ersten Sets, ist doch immer wieder klasse, was man alles so im Bastelschrank findet ;)

Gestaltet ist die Karte nach dem Sketch bei der Stempelträume-Challenge:


Weitere Challenges:
Cutie Sunday - Sommer  
(Perlen und ganz klein am Designpapier)  
Fairy Tale Challengeblog - Sommer, Sonne, Sonnenschein 
Kartenallerlei - Unter/Im Wasser
pecreativ-ChallengeBlog - Sommer

So, und jetzt dreh ich mal ganz entspannt eine Runde auf euren Blogs, denn mit Blogger und Internet scheint jetzt alles wieder reibungslos hinzuhauen, und der Arbeitsstress hat mich ja auch erst am Montag wieder ;)

Ich wünsch euch noch ein schönes Rest-Wochenende!

Donnerstag, 21. Juli 2011

Kärtchen mit Pfau

Bei dem ganzen Stress diese Woche hatte ich komplett vergessen, euch noch ein Kärtchen zu zeigen:

Papier: Basic Grey - Porcelaine
Stempel: Kanban - Birds of  Paradise Peacock;
Hot of the Press - Sweet Tweets (Kette aus dem Set)
Stempelkissen: Archival Ink - Coffee; Distress Ink - Crushed Olive,
Walnut Stain + Vintage Photo zum Wischen
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Distress Powder - Walnut Stain + Vintage Photo

Gewerkelt ist die Karte nämlich nach dem Sketch vom Fairy Tale Challengeblog, wo ich mich jetzt grad noch rechtzeitig dazuschwindle ;-)

Montag, 18. Juli 2011

Maritime Zeltkarte

Hier noch eine meiner Wochenend-Werkeleien:

Papier: Tim Holtz - Crowded Attick; Bazix
Stempel: Viva Decor - At the Seaside
Stempelkissen: Archival Ink - Cobalt, Coffee
Stanzen: Spellbinders; Sizzix - Wingo Zingo Alphabet
 
Jetzt mussten wie zu sehen auch noch weitere Stempel aus diesem tollen Set dran glauben ;) Und eine Zeltkarte hatte ich ja auch schon lange nicht mehr gewerkelt.

Habt noch eine schöne Woche!

Challenges:
Anything Goes Challenge Blog - More than one fold
Creavil - Ausgestanztes
Everybody Art Challenge - Maritim
Sentimental Sundays - For the Men in Your Life
Stempelsonne - Mehr als ein Knick/Falte
Tibroscrapmania - Am Meer

Sonntag, 17. Juli 2011

Cherish the moments

Hachja, die moderne Technik... letztes Wochenende Blogger-Streik und seit Freitag kränkelt meine Internetverbindung an einer Leitungsstörung... auch gestern musste ich dann meine Blogrunde vorzeitig beenden. Also habt bitte Geduld mit mir und meinen Besuchen bei euch.

Dafür war ich dann heute wieder kreativ, draußen war es mir untertags einfach zu heiß *schwitz*.
Zur Abwechslung mal wieder was in non cute. Und man bemerke bitte: ohne braun ;)

Papier: Tim Holtz - Crowded Attic; Fotokarton
Stempel: Crafty Individuals 174; Tim Holtz - Tickets;
Digi-Sentiment von Sentimental Sundays
Stempelkissen: VersaFine - Onyx Black;
Distress Ink - Old Paper, Pumice Stone, Bundled Sage, Victorian Velvet
Sonstig: Tim Holtz - Tissue Tape Journeyman; Satinbändchen

Als Inspiration habe ich mir den Sketch der aktuellen Stempeleinmaleins-Challenge zu Gemüte geführt:


Dadurch kam ich dann auch auf die Inchies im Filmstreifen, wofür ich einfach mal meine BIA zweckentfremdet habe ;) Der Tickethintergrund ist mit verschiedenen Distress Inks gestempelt.

Bei folgenden Challenges möchte ich noch teilnehmen:
Creative Inspirations - No Flowers
Irishteddy's - Stars und Sternchen

Samstag, 16. Juli 2011

Fishing Cat

Heute nochmal eine ganz einfache Karte... so nach der Arbeit hatte ich keinen Platz mehr für kreative Ergüsse ;)
Ich hab nämlich noch ein paar Sticker vom Jahresschnee entdeckt, und bevor die da weiterhin im hintersten Kasteneck verstauben, hab ich sie zu einem simplen Katzenkärtchen verarbeitet:

Papier: Basic Grey - Max & Whiskers, Capella; Bazix
Stempel: Hero Arts - Animal Prints; Penny Black - Bubbly (Text aus dem Set)
Stempelkissen: VersaFine - Vintage Sepia; Distress Ink - Old Paper
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Dollarama Handmade Stickers

Damit kann ich auch endlich mal wieder bei Cat's Corner mitmachen, wo es derzeit nämlich diesen Sketch als Inspiration gibt:


Beim Alphabet Challenge Blog lautet das Thema "Kitty Cats" ;)

Habt noch ein schönes Wochenende!

Dienstag, 12. Juli 2011

Winterliche Post

Ihr Lieben!
Ich bin immer noch ganz hin und weg über euere so vielen und vor allem lieben Kommentare zu den letzten Werken! Dankeschön!!!
Leider hatte mein Blogger am Wochenende überhaupt keine Freude mit mir (und ich auch gar nicht mit ihm *grummel*), einzig und allein bei Sebrina konnte ich noch einen Kommentar hinterlassen und das wars :(
Jetzt scheint alles bis auf die Verfolger wieder zu funktionieren, aber ich und ihr müssen uns leider noch ein bisschen gedulden damit ich all eure Blogs wieder besuchen kann, das Wochenende ist ja leider schon wieder vorbei...
In dem Sinne wünsch ich euch noch allen eine tolle Woche!

Ich nehm das übrigens nämlich (noch) ernst mit den Weihnachtskarten ;) Daher hab ich aus ein paar übrigen Papierstücken und Schnickschnack noch eine Winterkarte gemacht. Sogar die kleinen ausgestanzten Bäume waren noch in der Schachtel *lol*
Immer kann man ja nicht so mega-kreativ sein *lach*, da tut was einfaches dazwischen auch ganz gut:

Papier: Magnolia - Vintage Christmas - Ice Princess, Snowy Wood;
Eiskristallkarton; Bazix
Stempel:Wild Rose Studio Ltd - Milton & Robin; Kars - Christmas (Schrift-Set)
Stempelkissen: Archival Ink - Maroon; VersaFine - Onyx Black
Stanzen: Spellbinders; Folia
Sonstig: Little Yellow Bicycle - Exposy Chipboard Buttons; Satinbändchen

Die Karte ist nach dem Sketch der aktuellen BaLiSa-Challenge entstanden:


Weitere Challenges:
Alphabet Challenge Blog - Just one word
Spots before your eyes
Creative Friday - Weihnachten im Juli
Jingle Belles - Holiday Leftovers

Montag, 11. Juli 2011

Sommer - Kreative Stempelfreunde #29

Ihr Lieben, wir befinden uns ja nun bereits mitten im Juli, von daher lautet das Thema der neuen Challenge bei den Kreativen Stempelfreunden:

"Sommer"

Wir sind schon sehr gespannt, mit welchen tollen Kreationen ihr uns wieder überrascht!

Ich hab diesmal wieder ein kleines Set gewerkelt... Hier mal zusammen:

Papier: Fancy Pants - Rusted Sun - Umbrella, Indian Summer, Laguna Beach; Bazix
Stempel: Inkadinkado - Seashore Fun (Set); Kars - Diverse Schriften (Bordüre am Stiel)
Stempelkissen: Archival Ink - Maroon; VersaFine - Onyx Black
Stanzen: Spellbinders; EK Success - Eckenrunder medium
Sonstig: Kaiser Halbperlen; Mundspatel; Dollarama Ribbon; Satinbändchen

Die Idee zur Eis-am-Stiel-Karte habe ich mir vom Stempeleinmaleins abgeguckt, dankeschön!


Dann noch eine neue Tüftelei von mir, ein Flip-Flop-Schächtelchen:


In die Sohle passt eine ganz kleine Kleinigkeit rein *lol*



An diesen Challenges möchte ich mit dem Sommerset noch teilnehmen:
Anything Goes Challenge Blog - The Letter D (for Dots)
Fun with shapes and more - Anything but a card
Stempelträume - Sommer


Hier habe ich noch einen kleinen Workshop für die Flip-Flop-Schachtel, wenn jemand Lust hat:

Als erstes die Vorlage auf Cardstock ausdrucken oder Schablonen erstellen (empfiehlt sich bei zweiseitigem Papier). Bis zu einer Bildhöhe von 15cm geht es sich so aus, dass man die Seitenteile (siehe unten) aus einem Stück Cardstock rausbringt.


Formen ausschneiden. Keine Sorge... bei mir schauen nicht alle Zehenspitzen in dieselbe Richtung. Das hat den Grund, dass ich beim Bazix ja eine strukturierte Seite habe und die nach oben schauen lassen möchte. Wenn ihr also zwei verschiedene Papierseiten habt, dann achtet vorm Ausschneiden darauf, welche ihr oben oder unten zu sehen bekommen wollt.


Für die Seitenteile braucht man Streifen aus Cardstock. Bei der oben angegebenen Größe einen mit der Länge von ca. 30,5cm und einen mit ca. 29,5cm.
Ich habe hier eine Breite von 1cm genommen, das kann natürlich auch mehr sein, dann habt ihr eine ordentliche Plateau-Sohle *gg* Dann habe ich es mit selbstklebenden Buchbinderleinen (Breite 2cm) beklebt und den unteren Teil entsprechend eingeschnitten. Die Dreiecke nicht zu groß ausfallen lassen, bei den Kurven legt sich der Streifen mit kleineren Einschnitten einfach schöner an.
Für solche "kurvigen" Angelegenheiten wie bei der Flip-Flop-Form empfehle ich dieses Buchbinderleinen auf jeden Fall, da es erstens ein bisschen elastisch ist und zweitens bei so kleinen, fizeligen Angelegenheiten eine richtige Wohltat ist, da nicht mit Buchbinderleinen oder Kleber herumzupatzen.
Ich denke, man kann stattdessen auch Papier nehmen. Dann müsst ihr den Streifen von vornherein mit 2cm Breite zuschneiden, mittig falzen und den unteren Teil einschneiden. Lässt sich wahrscheinlich aber um die Kurven herum nicht so toll anlegen...


Den kürzeren Streifen nun auf die Vorlage "Schachtel unten" wie gezeigt an der Unterkante anbringen. Die Punkte sind bei mir also der Boden des Innenschächtelchens.


Dasselbe macht ihr dann mit der "Schachtel oben", also dem Deckel. Achtung auch hier wieder, falls ihr verschiedenseitiges Papier habt, dass ihr an der richtigen Seite anklebt. 
Fertig angebracht sieht es dann so aus:


Dann habe ich mir Ribbons wie zu sehen zusammengeklebt und die Schnittstellen vorne und hinten mit zwei ausgestanzten Ovalen verdeckt:



Als nächstes habe ich auf dem Außendeckel nochmal ein Punktepapier (in der Größe der "Schachtel oben") ausgeschnitten und aufgeklebt, dann die Sohle wie folgt eingeschnitten (je nach Dicke der Ribbons):


Die Bändchen durch die Schlitze ziehen und auf der Unterseite möglichst flach befestigen:


Zum Schluss einfach den Außendeckel- und Boden auf das fertige Innenschächtelchen aufkleben - fertig :)

Samstag, 9. Juli 2011

Muschelverpackung und Zettelbox

Nachdem mein Preis vom Bloghop der Kreativen Stempelfreunde nun nach einiger Verzögerung bei Sebrina angekommen ist, kann ich euch zeigen, was beim Stempelchen noch dabei war:

Eine Muschelverpackung Marke Eigenkreation ;)


Geöffnet wird dann das kleine Geschenk sichtbar...


Dazu habe ich noch eine kleine Zettelbox gewerkelt, die superflotte Anleitung habe ich beim Stempeleinmaleins gesehen.


Bei beiden habe ich wieder viel mit Schichten und 3D-Pads gearbeitet, was man auf den Fotos bekanntlich ja nie so schön sieht... Hier nochmal als Set:

Papier: Creative Imaginations - Christine Adolphe - Tidepools -
By the Sea, Tidepools, Seashells; Bazix; CoreColor
Stempel: Inkadinkado - Seahorses (Mini-Set)
Stempelkissen: Archival Ink - Cobalt
Stanzen: Spellbinders


Challenges:
Creative Inspirations - To the Seaside
Stempelsonne - Endlich Ferien!


Wenn ihr mögt, habe ich hier die Vorlage und einen kleinen Workshop für die Muschelverpackung:

Zuerst die Muschelvorlage der Wunschgröße anpassen und auf Cardstock ausdrucken (oder eine Schablone anfertigen).
Wenn ihr auch die kleinere für den Innenbereich der Frontseite verwenden wollt: bei der Größenanpassung die Breite gleich der gewellten Vorlage belassen, dann passt's ineinander.
Von der gewellten Muschelvorlage braucht man zwei Stück. Wobei, wenn man zwei verschiedene Papierseiten hat, dann sollte man eine seitenverkehrt ausschneiden, dass zum Schluß die Innen- und Aussenseite jeweils im gleichen Papier gestaltet sind, weil die Wellen nicht auf beiden Seiten genau gleich verteilt sind.


Hier die ausgeschnittenen Muschelteile. Die Frontseite habe ich bereits verziert.


Einen Verschluss braucht's auch noch... Ich habe mich hier für einen Klettverschluss entschieden, es geht aber natürlich auch ein Magnet oder ein Eyelet mit Bändchen. Diesen Schritt würde ich auch jetzt schon machen, da es sich auf den flachen Einzelteilen leichter bewerkstelligen lässt.
Tipp für Klett- und Magnetverschlüsse: Zuerst nur einen Klettverschlussteil auf einer Seite ankleben, dann den Gegenpart direkt darauf anhaften lassen. Erst zum Schluss die zweite Seite Papier passend auflegen (Kleber auf den Gegenpart anbringen, wenn nicht selbstklebend), so erreicht man einen ganz genau passenden Verschluss.


Danach passt man die Größe der Innenschachtel entsprechend der Muschelgröße bzw. noch wichtiger, dem was man darin verstecken will, an. Bei mir hat die gerade Unterkante der Muschel eine Länge von 5 cm, die Breite der Innenschachtel beträgt 9 cm. Wenn ausgemessen ist, werkelt man eine kleine Schachtel, hier das Beispiel mit meinen Maßen:


Dann braucht man noch ein Verbindungsteil, bei mir 4,5 cm (etwas kleiner als die Muschelunterkante) breit und 9 cm lang, der Breite nach gefalzt bei 4 und 5 cm.
Wenn die Verpackung nicht so groß ausfällt, ist es natürlich auch möglich, auf das Verbindungsteil zu verzichten, indem man die beiden Muschelseiten an den Kanten aneinanderlegt und noch den einen Zentimeter in der Mitte einfügt, sodass ein komplettes Teil ausgeschnittel wird. Oder das Geschenk ist so dünn, dass man überhaupt nur mittig falzt, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten... Ich habs so gelöst, weil es sich so nicht auf einem Cardstock ausgegangen wäre.
Hier seht ihr die Innenschachtel und das Verbindungsteil:


Jetzt wird das Verbindungsteil folgendermaßen an die Hinterseite und die Unterkante der Innenschachtel geklebt:


Als nächstes die Innenschachtel mit Verbindungsteil wie hier zu sehen mit Aslanfolie (oder doppeltem Klebeband) versehen. Achtung: Zwei Ecken der Schachtel sind ja dann im fertigen Zustand von außen zu sehen, also an diesen Ecken bitte das Klebeband aussparen!


So... nun die Schutzfolie (erstmal nur auf der Rückseite, noch nicht auf der Lasche) abziehen, und die Schachtel auf die ausgeschnittene Muschelhinterseite kleben:


Erst jetzt die Schutzfolie von der Lasche ziehen und die bereits gestaltete Muschelvorderseite entsprechend auf die Lasche kleben, das war's auch schon ;)


Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ;)
Die Anleitungen für Muschel und Zettelbox werd ich natürlich auch wieder über die Sidebar unter "Anleitungen & Vorlagen" verlinken.

Donnerstag, 7. Juli 2011

Die erste Weihnachtskarte

Nachdem nun schon die zweite Hälfte des Jahres begonnen hat, und ich nicht wieder dermaßen in den vorweihnachtlichen Stress schlittere wie letztes Jahr, habe ich mir vorgenommen, ab und an schon mal eine Weihnachtskarte zu werkeln ;)

Hier kommt also die erste:

Papier: Fotokarton, Bazix, Granitpapier
Stempel: Inkadinkado - Christmas Silhouettes (Set)
Stempelkissen: VersaFine - Vintage Sepia
Stanzen: Spellbinders 
Prägen: Cuttlebug - Snowflakes
Sonstig: Halbperlen von Kaiser und Rayher; Marianne Design Ribbons

Ich hab mich an den Sketch der aktuellen Night-Shift-Stamping-Challenge gehalten:


Zu diesen Challenges passt der Weihnachtsengel auch noch:
ABC Challenge - Yesterday (Vintage and P ist for Pearls)
ABC Christmas Challenge - No Nonsense (no design paper)
Creative Friday - Weihnachten im Juli
Stempelträume - Prägen
Winter Wonderland - Christmas Buffet