Donnerstag, 28. April 2011

Sweet Tweets

So ihr Lieben, bevor ich euch wieder ein neues Kärtchen zeige, wollt ich mich schon mal für die rege Teilnahme am Candy und eure lieben Worte bedanken.
Außerdem möchte ich meine neuen Verfolger ganz herzlich begrüßen, ich freu mich!

Jetzt aber zur Bastelei... Manche haben's vielleicht schon bemerkt, ich bin ein Vogelfan *träller* Daher hab ich mir da auch noch ein neues Stempelset zugelegt und da gleich mal einen Teil davon ausprobiert:

Stempel: Hot of the Press - Sweet Tweets
Stempelkissen: Distress Ink - Antique Linen, Old Paper, Tea Dye, 
Milled Lavender, Dusty Concord; VersaFine - Imperial Purple
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Distress Embossing Powder und Distress Stickles in Milled Lavender;
Tim Holtz - Metal Corners und Mini Mask Floret; Vaesen Creative Eyelets;
American Crafts - Metal Photo Turns Copper; Kaiser - Halbperlen Copper;
Whrigts - Flexi-Lace Hem Tape Hydrangea


Ich glaub, es war die liebe Stine, die mich mit ihrer kürzlichen Lila-Phase da ein bisserl inspiriert hat ;-)
Die Papiere hab ich wieder selber zusammengeschustert, das große ist embosst, das violette mit Schablonen gemacht und das kleine geknittert.

Das Kärtchen ist nach dem aktuellen Sketch


vom Stempeleinmaleins gewerkelt (mit Option "Lieblingstier") und passt außerdem zur Challenge bei Timbroscrapmania mit dem Thema "Metall & Spitze" und Creative Friday mit "Open Theme".

Little Panda

Wollt euch zwischendurch noch ein Kärtchen zeigen, das ich von meiner Schwester bekommen habe:


Der "Little Panda" ist mein Spitzname, und ich find das Teil echt gelungen. Im Pandamaul bin übrigens ich verewigt...

Sorry Hasi, dass ich den Panda jetzt erst einstell, habs verschwitzt ;-) Danke nochmal!

Buchseite - NSS #64

Ein ganz wunderbares Thema gibt es ab heute wieder bei Night-Shift-Stamping:

"Buchseite"

Für die Umsetzung habe ich eine 95 Jahre alte Buchseite zerschreddert:

Stempel: Tim Holtz - Flutter, Natures Discovery
Stempelkissen: Distress Ink - Shabby Shutters, Bundled Sage,
Spun Sugar, Tattered Rose, Vicorian Velvet, Old Paper,
Frayed Burlap, Brushed Corduroy, Walnut Stain
Sonstig: Distress Embossing Powder - Walnut Stain


Gewerkelt habe ich nach dem tollen Sketch von Create4fun:



Zum Teil habe ich wieder mit den Distress Powders embosst. Und einen Teil meiner neuen Stempel habe ich auch eingeweiht, ich war nämlich unter anderem bei Iris nicht zu knapp shoppen *g*

Und wie's der Zufall so will, hat sich die liebe Iris für die aktuelle Challenge bei Irishdteddy's "kein Designpapier" als Thema ausgesucht...

Donnerstag, 21. April 2011

Oval auf Oval - NSS #63

Diese Woche gibts ein ganz tolles Thema bei Night-Shift-Stamping: Oval auf Oval!

Für mein Gastdesign-Werk habe ich dazu eine ovale Pappschachtel mit Buchbinderleinen bezogen und aufgehübscht, die Papiere sind alle mit Distress Inks gemacht.

Stempel: Viva Decor "Springtime und Hase" (Set); Penny Black - Critter Party (Schrift)
Stempelkissen: Archival Ink - Coffee; Distress Ink - Mustard Seed, Wild Honey,
Spiced Marmalade, Shabby Shutters, Frayed Burlap, Walnut Stain
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Cosmo Cricket - Ribbon Everafter; Dollarama Halbperlen


Die Schachtel passt zur bereits gezeigten Karte, hier nochmal als Set:

Dienstag, 19. April 2011

Sketch - Cards & More #24

Einen ganz tollen Sketch von der lieben Dunja gibt es ab heute bei Cards und More zum Nachwerkeln, also wenn das keine klasse Inspiration ist:



So sieht meine Umsetzung aus:

Stempel: Viva Decor "Springtime und Hase" (Set);
Basic Grey - Two Scoops - Flower Swash
Stempelkissen: Archival Ink - Coffee; Distress Ink - Rusty Hinge,
Spiced Marmalade, Wild Honey, Dried Marigold, Mustard Seed,
Shabby Shutters, Crushed Olive, Scattered Straw, Tea Dye,
Antique Linen, Old Paper, Frayed Burlap, Brushed Corduroy
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Dollarama Halbperlen


Mit dem Frühlingskärtchen möchte ich noch bei folgenden Challenges teilnehmen:
Sentimental Sundays - Celebrate Spring/Easter
stamps & fun = CREATIVITY - Frühling
Timbroscrapmania - Handgemachter Hintergrund

Am Donnerstag zeige ich dann, was ich zur Karte noch dazugebastelt habe...

Die zwei Monate als Gastdesigner waren so schnell rum...
Ich hab mich wirklich sehr gefreut, dass ich bei diesem tollen Designteam mitmachen durfte! Danke ihr Lieben, hat viel Spaß gemacht!!!

Montag, 18. April 2011

Meine neue kreative Aufgabe

Ihr Lieben!

Ihr seid so spitze, all eure lieben Kommentare in letzter Zeit, das ist einfach toll! Dankeschön!

Jetzt muss ich euch noch eine ganz tolle Neuigkeit erzählen:
Die liebe Andrea hat mich doch tatsächlich gefragt, ob ich bei ihrem Challenge-Blog


fest im Designteam dabeisein möchte! Und ob!

Ich bin ja immer noch baff... Liebe Andrea, ich möchte dir nochmal danke sagen, dass du an mich gedacht hast, mich immer so lieb unterstützt und mir so ein Vertrauen entgegenbringst *ganzfestknuddel*.

Im Mai geht's los, und ich freu mich einfach riesig auf diese neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit meinen zukünftigen kreativen Kollegen im Designteam! Es stehen auch ganz tolle Themen an, soviel sei schon mal verraten ;-)

Oster-Minis

Für Ostern hab ich nochmal die Gelegenheit beim Schopf gepackt und wieder die süßen Mini-Rittersport-Verpackungen für meine Kollegen gewerkelt, wobei ich die Distress Embossing Powders von Tim Holtz ausprobiert habe, das gibt eine superschöne sandige Oberfläche.


Papier: Karen Foster - Vinatage Easter Collage; Bazix
Stempel: Viva Decor "Springtime und Hase" (Set)
Stempelkissen: VersaMark; Distress Ink - Bundled Sage
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Distress Embossing Powder - Vintage Photo; 
Distress Stickles - Antique Bronze; 
Satinbändchen eingefärbt mit Distress Ink Vontage Photo


Papier: Karen Foster - Old-Fashioned Eggs; Core Color
Stempel: Viva Decor "Springtime und Hase" (Set)
Stempelkissen: VersaMark; Distress Ink - Bundled Sage
Sonstig: Distress Embossing Powder - Walnut Stain; Satinbändchen dunkelbraun

Challenges:
Always Something Creative - Ostern
Kreative Stempelfreunde - Österliche Verpackung
Stempel-Magie - Ostern
Stempelträume - Ostern

Sonntag, 17. April 2011

Metallteile - NSS #62

Seit Donnerstag läuft die neue Night-Shift-Stamping-Challenge mit dem tollen Thema

"Metallteile"

Hier mein verspäteter Gastdesigner-Beitrag:

Papier: Magnolia - Bon Voyage - Hummingbird, Hummingbird Stripes;
Bazix; Struktura Basic
Stempel: Inkadinkado - Patterned Birds & Bugs (Set); Fiskars - Cameo Ovations
Stempelkissen: Encore! - Ultimate Metallic Silver
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Heindesigns Sternenstaub klar; Kolibri-Charms


Den Kolibri habe ich mit silber gestempelt und embosst, es sieht nicht ganz so blässlich aus wie am Foto. Und ich dachte, da passen die süßen Kolibricharms doch super dazu.

Die Diamondfoldkarte passt außerdem zur Stempelsonnen-Challenge zum Thema "Alles geht", und bei Fun with shapes and more sollen es "Tiere" sein.

Ich bin erst gestern vormittag zum werkeln gekommen, da ich diese Woche beruflich in Nürnberg war. Das Wetter hat uns leider nicht unbedingt gut mitgespielt, naja ein schöner lauer Abend war uns doch vergönnt, und das Schönste war, meine Cousine nach langer Zeit mal wieder zu sehen.

Dafür ist das Wetter heute umso toller, was ich jetzt noch ausnutzen werde, und dann muss ich unbedingt eine Runde auf euren Blogs drehen, bin schon gespannt, was sich inzwischen bei euch so getan hat ;-)
Wünsch euch noch einen schönen Palmsonntag!

Sonntag, 10. April 2011

Oster-Schachtel

Ostern naht... Ich habe zwar schon im Februar mit den Osterkarten angefangen, aber gar so viele Osterbasteleien habe ich noch nicht zustande gebracht...

Daher hier noch ein Osterschenki, eine gepimpte Pappschachtel, zuerst mit Buchbinderleinen überzogen und dann mit der süßen Tilda dekoriert:

Papier: Magnolia - Somebunny Loves You - Daffodil, Vintage Yellow Quilt; Bazix
Stempel: Magnolia - Hello! Tilda
Stempelkissen: VersaFine - Onyx Black; Color Box - Fluid Chalk - Ice Jade
Stanzen: Sizzix - Wingo Zingo Alphabet; Spellbinders 
Sonstig: Dekoband vom Bastelladen

Challenges:
The ABC Challenge - Ribbon
Babsis Kartenshop Blog - Ostern
Creative Friday - Ostern
Cutie Stampers - Alles, nur keine Karte
Everybody Art Challenge - Ostern

Donnerstag, 7. April 2011

Kein Motiv! - NSS #61

Die neue Vorgabe bei Night-Shift-Stamping lautet: "Kein Motiv!" Also ran an den Basteltisch!

Das ist ja doch eine ziemliche Herausforderung... Schließlich habe ich mich für keine Karte und ohne Motiv entschieden ;-) Es ist ein Stöckelschuh geworden, dazu passend gibts natürlich einen Gutschein vom Schuhladen *g*

Papier: Basic Grey - Marrakech
Stempel: Basic Grey - Two Scoops - Swirlie
Stempelkissen: Encore! - Ultimate Metallic Silver
Sonstig: Halbperlen von Dollarama


Der Schuh passt auch zur Stempelmagie-Challenge zum Thema "Alles nur keine Karte".

Die Vorlage für den Stöckelschuh habe ich hier gefunden.

Dienstag, 5. April 2011

Rezept - Cards und More #23

Schon wieder sind zwei Wochen rum und bei Cards und More geht eine neue Herausforderung an den Start:

"3 Papiere, 3 Knöpfe + 3 Stanzteile"

Hier mein Gastdesigner-Beitrag:

Papier: Magnolia - Somebunny Loves You - Yellow Bunny,
Vintage Yellow Quilt, Vintage Blue Quilt
Stempel: HouseMouse - Tall Tales
Stempelkissen: VersaFine - Onyx Black; Color Box - Fluid Chalk - French Blue
Stanzen: Spellbinders; Marianne Design - Creatables - Flora 3
Sonstig: Diverse Prima und Marianne Design Flowers; Ribbon von Dollarama; Knöfpe

Die 3 Stanzteile sind bei mir: Spellbinders Labels Eight und das Oval, und etwas versteckt die gelbe große Blume ;-)

Gestaltet habe ich die Karte nach dem Sketch, den es gerade bei der House-Mouse & Friends Monday Challenge umzusetzen gilt:


Außerdem passt die Osterkarte noch zu folgenden Challenges: