Donnerstag, 31. März 2011

Frühlingserwachen - NSS #59

Ihr Lieben, ich möcht euch mal wieder DANKE sagen für eure vielen lieben Worte, ihr seid wirklich toll!
Ich werd meine versäumten Blog-Runden auch ganz bestimmt bald nachholen - denn das Wochenende naht ja schon *vor-freu*

Passend zum frühlingshaften Wetter gibt's ab heute bei Night-Shift-Stamping das Thema "Frühlingserwachen" - da sollte doch der eine oder andere auch Lust kriegen, sich nach dem Sonne-Tanken kreativ zu betätigen ;-)


Mir hat das Papier von der lieben Michaela so gut gefallen, dass es das einzige auf der Karte ist, und mit größeren Verzierungen habe ich mich auch zurückgehalten, weil die ganzen Blümchen schon am Papier hervorgehoben sind (sieht man am Foto wieder nicht so toll...). 

Das süße Mädel ist von Bildmalarna und der Spruch das aktuelle Freitags-Freebie bei Sentiments 4 You - schaut mal vorbei, Lynne stellt wirklich ganz tolle Sentiments zur Verfügung!

Bei den Kreativen Stempelfreunden soll auch ein Frühlingswerk gebastelt werden. "Grün + Rosa" haben sich die Mädels vom Fairy Tale Challengeblog ausgesucht - ich hoffe das geht ok mit dem braunen Hintergrund...

Samstag, 26. März 2011

Frühlingsbrise

Heute kann ich euch noch ein frisches frühlingshaftes Kärtchen zeigen, das ich für die liebe Claudia zum Geburtstag gewerkelt habe.

Mittlerweile ist die Post angekommen - also hier kommt die Maus:

Papier: s.e.i - Mimosa
Stempel: Housemouse - Feeling Breezy; Tickets von Sentiments for You
Stempelkissen: VersaFine - Onyx Black
Sonstig: Prima Marketing - Melange Sunset; The Robin's Nest - Dew Drops Flame

Mit der Karte möchte ich noch bei folgenden Challenges mitmachen:
Cutie Sunday - Frühlingsbarben/Motive
House-Mouse & Friends Monday Challenge - Welcome Spring
Kartenallerlei - Frühlingsblumen
Stamp with fun - Frühling
Stempelmagie - Frühlingsblumen
Stempelträume - Frühlingsfarben

Donnerstag, 24. März 2011

Oster-Rucksack - NSS #58

"Alles außer eine Karte" wollen die Mädels bei Night-Shift-Stamping diese Woche sehen.
Da kann man sich ja richtig austoben ;-)

Was könnte daher besser passen, als ein kleines Oster-Schenki? Ich habe für meinen Gastdesigner-Beitrag einen kleinen Oster-Rucksack ausgewählt.

Andrea-Emmi41 hat dazu eine Anleitung eingestellt, dankeschön!

Papier: Basic Grey - Kioshi; Bazix
Stempel: Magnolia - Tilda Painting Egg
Stempelkissen: VersaFine - Onyx Black
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Prima Flowers; Halbperle; Dekoband

Dienstag, 22. März 2011

Geflochtener Oster-Korb - Cards und More #22

Hallo ihr Lieben,

endlich kommt mal wieder ein neues Werk... Die letzte Zeit war ziemlich stressig und gesundheitlich war ich auch nicht ganz auf der Höhe, und bin daher nicht viel zum Basteln gekommen und auch nicht soviel zum Herumstöbern auf Euren Blogs wie ich es gerne wollte.
Diese Woche kommt meine Schwester zu Besuch *freu*, also habt ein Nachsehen mit dem Wuzimädi ;-)

Für die nächsten zwei Wochen lautet das Motto bei Cards und More "Ostereier - Alles was damit zu tun hat".

Naja, und weil ich grad einfach keine Lust auf eine simple Osterkarte hatte, habe ich mich für einen aus Papier geflochtetenen Korb entschieden:

Papier: Ursus - Struktura Vinatage
Stempel: Bildmalarna - Easter Mimosa
Stempelkissen: Archival Ink - Coffee; Distress Ink - Milled Lavender
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Dekoband; Jute-Ostergras

Hier gibts eine bebilderte Anleitung dafür.
Also mein erster Versuch ging ziemlich daneben, recht schief und ungleich. Daher hab ich mir das noch ein bisschen vereinfacht.
Für diejenigen von euch, die das auch mal ausprobieren, ein kleiner Tip:
Die 8 ³/4"-Streifen so herrichten wie gezeigt. Bevor es mit dem Flechten losgeht, den Boden "vorfalzen". Ich habe dazu auf den Streifenstern einfach den Kreis-Spellbinder mit dem Durchmesser von 10cm mittig aufgelegt, nachgezeichnet und die Bodenkanten leicht gefalzt, das erleichtert die Sache ungemein.

Donnerstag, 17. März 2011

Schnörkel...

... sind ab heute Thema der Challenge bei Night-Shift-Stamping.
Schnörkel sind doch immer eine schöne Idee, also schaut mal vorbei und vielleicht habt ihr ja auch Lust, mitzumachen ;-)

Mein Gastdesigner-Beitrag ist diesmal eine Schmetterlings-Karte:

Papier: Basic Grey - Ambrosia; gelbes Papier "selbstbepanscht"
Stempel: Inkadinkado -Nostalgia (Set); Fiskars - Cameo Ovations; Schmetterlinge von:
Penny Black - (Critter Party) und Inkadinkado (Inchies Butterflies and Birds)
Stempelkissen: Archival Ink - Coffee; Distress Ink - Brushed Corduroy, Dried Marigold
Stanzen: Spellbinders


Außerdem passt die Karte zur aktuellen Challenge bei Creative Friday - "Frühlingserwachen".

Samstag, 12. März 2011

Good Luck!

Ich habe mir ja vorgenommen, nicht immer nur quadratische Karten zu werkeln. Daher habe ich mich an einer Flip-Flop-Card versucht.

Da mir der baldige St. Patricks Day in den Sinn kam, sind mir diese beiden süßen Mäuse ins Auge gesprungen - und Glückwünsche kann man ja immer brauchen ;-)


Papier: My Minds Eye - The Signature Suite; Bazix; Ursus - Struktura Vintage
Stempel: HouseMouse - Lucky Day, Mudpie Munch
Stempelkissen: VersaFine - Onyx Black;
Color Box - Fluid Chalk (Cats Eyes) - Olive Pastel, Dark Moss
Stanzen: Spellbinders; Sizzix - Wingo Zingo Alphabet; Kleeblatt ?
  
Die Karte passt zu folgenden Challenges:
Challenge up your life - Flip-Flop-Card

Freitag, 11. März 2011

Wieder was schönes im Postkasten...

... hatte ich diese Woche... nämlich den Candygewinn von der lieben Michaela!

Das sind wirklich wunderbare Bastelsachen. Foto hab ich gleich gemopst, weil schöner hätte ich es sicher nicht "anrichten" können ;-)


Und diese wunderschöne Karte in blau war auch noch dabei, ich hab mich riesig gefreut! Vielen Dank nochmal!

Donnerstag, 10. März 2011

Sketch-Time bei den Nightshiftstamplern

Bei NSS gibts ab heute einen ganz tollen Sketch, den ich als mein erstes Gastdesigner-Werk dann gleich zum Geburtstag meines Opas umgesetzt habe, farblich passend zu der Schokiverpackung und auch mit einem PB-Motiv.


Im Sketch soll dann auch noch der Lieblingsstempel eingearbeitet werden. Ich hab ja keinen... ich kann mich einfach nicht entscheiden, es gibt soviele tolle Motive je nach Gelegenheit...
Für meinen Opa hat der süße Kater genau gepasst, er mag Katzen, und ich konnte in "Männerfarben" colorieren.


Den Hintergrund habe ich selber zusammengewurschtelt, frei nach Tim Holtz *gg* War Prämiere, hat aber wunderbar funktioniert.
Was man auf dem Foto mit Blitz wieder nicht so gut sehen kann... der Hintergrund vom Kater ist auch leicht blau gewischt und unten schattiert...

Mit der Karte möchte ich außerdem bei Cat's Corner teilnehmen (Rezept: 3 Ribbons, 1 Papier, 2 Stempel, 2 Blumen) und bei FWSAM zum Thema "Happy Birthday". "Ribbons" will man beim Alphabet Challenge Blog sehen.

Verwendete Materialien:
Papier: Core Color; hellblaues Kopierpapier
Stempel: Penny Black - Bubbly; Fiskars - Cameo Ovations
Stempelkissen: Archival Ink - Coffee; Distress Ink - Broken China,
Brushed Corduroy, Frayed Burlap
Stanzen: Spellbinders; Nellie Snellen
Sonstig: Prima Marketing -  Camelot Roses Squire;
Dekobänder; Satinbändchen selber eingefärbt

Dienstag, 8. März 2011

CD-Box

Jetzt ist es also soweit, mein erster Gastdesigner-Beitrag bei Cards und More steht an, zum Thema "Ecken und Kanten".

Entstanden ist eine CD-Box für meinen Dad, in der er seine Software-CDs unterbringen kann. Da diese Woche ein neues Arbeitszimmer bei meinen Eltern ansteht, gibts passend damit die erste persönliche Note dazu.


Die Box ist aus Graupappe gewerkelt und, da für meinen Dad bestimmt, recht schlicht gehalten. Die Oberseite habe ich auch so belassen, damit man noch etwas draufstellen kann.


Den Innenraum und die Schubladen habe ich mit anderen Mustern gestaltet, dann sieht nicht alles gleich aus.


Na jedenfalls gibt es genug Ecken und Kanten *gg* Das Gruffie-Motiv finde ich passt ja wunderbar zum Zweck der Box.

Montag, 7. März 2011

Für Kinder...

Hach ja, diese kleinen Mini-Schoki-Verpackungen habens mir angetan... war in letzter Zeit sicher nicht zu übersehen ;-)

Ich hab die kleinen Schächtelchen also auch mal für die Kinder einer Freundin adaptiert, natürlich passend zu den jeweils aktuellen Wünschen *gg*

Nummer 1 für den Buben, der gerade voll auf Captain Sharky steht:



Nummer 2 für das Mädchen, Lieblingsthema Topmodel und Barbie, in den Lieblingsfarben lila und rosa:



Die Schächtelchen passen von daher wunderbar zur aktuellen Challenge bei FTC, da dreht sich nämlich alles um Kinder.

Sonntag, 6. März 2011

Stars

Um Sterne gehts bei der aktuellen NSS-Challenge. Dazu hab ich eine kleine Mini-Rittersport-Verpackung gewerkelt.
Sie ist recht schlicht gehalten, da sie für meinen Opa bestimmt ist. Die Geburtstagskarte dazu gibts dann am Donnerstag zu sehen ;-)



Zur ersten Challenge bei always something creative gibts das Thema "Eins", das kann man ja weit auslegen...
Ich habe mich für 1 Stempel, 1 Designpapier, 1 Band und 1 Stanze entschieden (der große Stern ist selber ausgeschnitten).

Samstag, 5. März 2011

More good News...

Diese Woche hab ich ja gleich noch eine frohe Botschaft erhalten...

Nämlich, dass ich auch bei


für die nächsten zwei Monate Gastdesignen darf!
Wahnsinn, ich freu mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesen kreativen Köpfen!

Diese Woche war bei mir leider kaum Zeit für Basteleien. Das ändert sich hoffentlich bald wieder.
Auf jeden Fall gibts nächste Woche wieder was Kreatives von mir zu sehen, ich bin ja auch schon bei den Gastdesigner-Werkeleien, die darf ich euch halt noch nicht zeigen ;-)

Und außerdem hat mich gestern nochmal ein Gewinn erreicht, ich glaub die Glücksfee ruht sich momentan echt bei mir aus. Dieses süße Stempelchen hab ich bei Challenge up your life gewonnen, lieben Dank nochmal, ich freu mich!


Ich wünsch euch noch ein wunderschönes Wochenende!

Mittwoch, 2. März 2011

Good News!

Das ist doch wunderbar, wenn man abends kroggy heimkommt, den PC anwirft und dann eine so tolle Nachricht zu lesen bekommt...

... die liebe Dunja hat mir nämlich heute geschrieben, dass ich beim


als Gastdesigner mitmachen darf!!
Ist das nicht toll? Ich freu mich wirklich sehr, dass ich dieses tolle Team unterstützen darf und bin schon sehr gespannt auf die neue Herausforderung!


Und dann möchte ich außerdem mal wieder DANKE sagen dafür, dass ihr immer so zahlreich bei mir vorbeischaut und mir so fleissig Kommentare und liebe Worte dalasst - darüber freue ich mich immer total, tut der Bastelseele gut und spornt an wieder was neues zu werkeln!
Lieben Dank dafür *kuddelz*