Sonntag, 30. Januar 2011

Sarah in blau-braun

Noch ein Kärtchen ist sich heute ausgegangen... ich dachte, es ist wieder mal Zeit für ein Sarah-Kay-Motiv.

So konnte ich gleich meinen neuen Papierblock von My Minds Eye und einen der neuen Textstempel ausprobieren. Das Papier ist zum Teil beglittert, was man am Foto immer so schlecht sehen kann.
Blume und Ranke habe ich einfach aus dem Designpapier ausgeschnitten.

Papier: My Minds Eye - Glitter Stack E12112 (Block)
Stempel: Sarah Kay - How sweet you are; Fiskars - Cameo Ovations
Stempelkissen: Archival Ink - Coffee; Color Box - Fluid Chalk (Cats Eyes) - Ice Blue
Stanzen: Spellbinders;  EK Success - Eckenrunder Medium

Challenges:
Stamp with fun - blau/braun
Irishteddy's - 3 Designpapiere

Samstag, 29. Januar 2011

Blumenmeer

Da hab ich heute doch glatt noch ein Kärtchen werkeln können...

Endlich habe ich einige Papiere von Christine Adolph ergattern können, mir gefallen die irrsinnig gut. Und farbmäßig bin ich momentan sowieso quer durchs Gemüsebeet unterwegs.

Bei Paperminutes sind diese Woche Blumen gewünscht. Ich habe ja in letzter Zeit einiges mit Blümchen gewerkelt, aber immer cute, und da mich die Kati jedesmal irgendwie inspiriert, non-cute zu werkeln, probiere ich mich hie und da ganz gerne darin aus, wenn ich ein passendes Stempelchen dazu habe.

Gestaltet habe ich die Karte nach dem Sketch von Stempel-Magie, der zusätzlich mit einem Rezept gekoppelt ist: Flower, Knöpfe und Ribbon.
Den grünen Cardstock im Hintergrund hab ich auch noch mit Blumen aus dem gleichen Set bestempelt. Man kann es auf dem Foto nicht so gut erkennen, aber die Blätter auf dem Designpapier sind silber foliert, das macht zusätzlich noch einen sehr schönen Effekt.

Papier: Creative Imaginations - Christine Adolph - South Seas
(Island Flourish, Bali Bird) + Tidepools (Tidepools); Bazix
Stempel: Inkadinkado -Nostalgia (Set)
Stempelkissen: Archival Ink - Cobalt;  
Color Box - Fluid Chalk (Cats Eyes) - Prussian Blue
Sonstig: Prima Flowers - Essentials 4 "Dude"; Buchstaben von Dollarama;
Halbperlen von Kaisercraft und Dollarama; Knöpfe aus Mamas Nähkiste ;-)

Teatime-Book

Endlich war mal wieder Zeit um was zu basteln... bekommt man ja glatt Entzugserscheinungen ;-) Aber es war ja halb so schlimm, ihr Lieben lasst mir ja immer so liebe Kommentare da, das freut mich immer sehr, vielen Dank ihr kreativen Köpfe!

Inspiriert von FTC, wo das Motto seit gestern "Teegeschenk" lautet, habe ich mich mal an einem Teebeutelbuch versucht, Tee ist ja immer ein nettes Mitbringsel.
Hier gibt es eine Anleitung für das Büchlein, ich habe es an die Maße meiner Teebeutel angepasst. Ich finde das eine ganz witzige Idee mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.








Dann hab ich mir doch jetzt endlich auch mal so Spitzenbordüren gekauft und gleich zwei davon verwendet, daher passt es auch zum Blog-Hop bei den Night-Shift-Stamplern.
Bei EAC soll man seine Lieblingsdinge verwenden. Eines meiner Lieblingsdinge sind eindeutig die Spellbinders. Um Stanzformen geht es derzeit auch bei den Kreativen Stempelfreunden.
Und zu guter Letzt nimmt das Teebeutelbuch noch bei BaLiSa teil, da geht alles außer einer Karte.

Verwendete Materialien:
Papier: Basic Grey - Ambrosia; Core Color; Tonpapier
Stempel: Inkadinkado - In the Kitchen; Fiskars - Cameo Ovations
Stempelkissen: Color Box - Fluid Chalk (Cats Eyes) - Charcoal; Archival Ink - Tangerine
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Artoz Artwork - Teezeit; Basic Grey - Glazed Brads Lime Rickey;
Charm Teekanne; The Paper Studio - Sptize

Sonntag, 23. Januar 2011

Frühlings-Zeltkarte

Hallo ihr Lieben, da ist es sich doch heute doch noch ausgegangen, meine neueste Bastelei einzustellen *uff* Mein Internet hat sich wohl mal eine Auszeit gegönnt, jetzt funktioniert aber hoffentlich wieder alles...

So, jetzt aber zum Thema: Ich wollte doch auch unbedingt mal diese Zeltkartenform ausprobieren, die man bei der aktuellen Stempelsonnen-Challenge nachbasteln soll. Irgendwie bin ich beim Basteln momentan ja gar nicht mehr auf Winter, wie ihr sicher schon bemerkt habt, daher ist es eine Frühlingskarte geworden.

Die Schmetterlinge gehören zum Koetie-Clearstamp, ich hab sie mit Garn oben festgemacht, damit sie schön flattern können. Da ich keinen Frühlingsgrüße-Stempel besitze, hab ich die Grüße diesmal einfach mit Fineliner geschrieben.

Außerdem passt die Zeltkarte zur Challenge bei stamp & fun = CREATIVITY (Rezept: 3 Papiere, 3 Halbperlen, 1 Embelishment) und Fairy Tale (Blumen).

Papier: Basic Grey - Kioshi - Motochi, Lilo, Plum Blossom, Kiku; Bazix
Stempel: Nellie Snellen - Koetie COW002
Stempelkissen: VersaFine - Onyx Black
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Basic Grey - Kioshi Stitched Brads; Kaiser - Halbperlen Lush

Samstag, 22. Januar 2011

Cupcake-Birthday

Heute mal wieder mal ein einfaches Kärtchen, ohne viel Schnickschnack, dafür aber mit vielen Farben und vor allem Muffins ;-)
Today I've made a simple card, with only a little decoration, but many colours and first of all muffins :-)

Bei Irishteddy's ist das Thema nämlich "Cupcakes", und bei der House-Mouse & Friends Monday Challenge soll etwas embosstes dabei sein, darum gibts auf der Karte auch genug geprägte Happy-Birthdays.
The topic at Irishteddy's is "Cupcakes", and at House-Mouse & Friends Monday Challenge they want to see some kind of "embossing" on the projects, so you can find quite a lot of embossed Happy-Birthdays on my card.

Papier: Basic Grey - Nook & Pantry - Cupcakes; Struktura Basic; Struktura Vintage
Stempel: HouseMouse - Make a wish
Stempelkissen: VersaFine - Onyx Black
Stanzen: Spellbinders
Prägen: Cuttlebug
Sonstig: Dollarama Ribbon

Donnerstag, 20. Januar 2011

House-Mouse mal anders

So, jetzt aber zur Abwechslung wieder mal was von mir selbst gebasteltes ;-)

Inspiriert von der aktuellen fun with shapes and more - Challenge zum Thema "Brief an..." habe ich mir gedacht, ich muss unbedingt diesen süßen House-Mouse-Stempel einweihen.
So ganz nach "cute" war mir aber dann doch nicht zumute, und daher habe ich passende Collageelemente verwendet und die ganze Karte ordentlich distressed.
Den Schriftzug habe ich einfach mit Fineliner geschrieben und die Feder passend angesetzt. Und irgendwie fielen mir dann noch die Marabu-Federn ein, die im Bastelkasten schon fast eingestaubt wären.
Gestaltet habe ich nach dem Sketch von Paperminutes.
Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Mix-Max, ist mal was anderes.

Papier: My Minds Eye - Signature Suite
 Collage-Motive aus: Artsy Collage - Masculine (Paper Art Images)
Stempel: HouseMouse - Amanda writes
Stempelkissen: Archival Ink - Coffee; 
Distress Ink - Tattered Rose, Antique Linen, Frayed Burlap
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Marabu-Federn

Dienstag, 18. Januar 2011

Noch zwei schöne Gewinne

Ja, ich weiß, scheinbar habe ich momentan eine Glückssträhne! Heute habe ich gleich zweimal liebe Post bekommen:

Das eine Päckchen kam von Bianca, es ist der Gewinn der letzten Challenge bei Fairy-Tale, wo ich mit meinem Rezeptkärtchen teilgenommen habe, ein ganz super Stempelchen für die Silvester-Zeit! Ich werd ihn in Ehren halten und dann gen Ende des Jahres kräftig stempeln! Ganz lieben Dank, toll!!! Schaut mal:



Und dann war da noch ein größeres Päckchen, nämlich von der lieben Tina, deren Candy ich auch letzte Woche beim Stempelsonnen-Geburtstags-Bloghop ergattert habe:

Guckt euch das an! Papiere, Acrylblock, Stempelkissen, Embellies und ganz tolle Stempel, Wahnsinn!

Mein persönliches Highlight des Candys ist aber diese schöne Karte von Tina, die ist einfach super schön - bekommt ein Ehrenplätzchen!!!

Und das wars noch nicht! Das ist kein normales Kärtchen...

... da waren nämlich diese beiden tollen Stempel drin versteckt! So toll gearbeitet, ich freu mich ganz RIESIG!!! DANKE LIEBE TINA!!!

Montag, 17. Januar 2011

Mein erster Challenge-Gewinn!!!

Heute habe ich nicht nur den kleinen Award bekommen, nein, ich hab auch meinen ersten Challenge-Gewinn aus dem Briefkasten gefischt! Bei SFC habe ich mit dem sportiven Eisbär das Candy von Andrea-Emmi41 gewonnen *freufreufreu*

Das alles gab es zu gewinnen:


Ich kann euch nur sagen, die Karte sieht in Natura noch viel schöner aus (und noch sattere Farben und mit dem Glitzer...), einfach eine Augenweide!
Und ich war so auf die Karte fixiert, dass ich total überrascht war, was da noch im Umschlag war...
Total klasse, ich liebe diese Mini-Flowers, und erst die Embellies, solche hatte ich überhaupt noch nie. Freu mich riesig darauf, die Sachen zu verbasteln!

Liebe Andrea, nochmal ganz herzlichen Dank für diesen tollen Gewinn!

Liebster Blog...

Hallihallo ihr Lieben, schaut mal was ich da von der lieben Andrea bekommen hab!


Ich freu mich total, weil Andrea einfach immer wieder wunderbare Sachen werkelt und ich mir meinen Blog ohne ihre lieben Worte gar nicht mehr denken kann :-) Ich dank dir ganz herzlich!

Wenn Du diesen Award annimmst und ihn weiter geben möchtest, dann erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest, die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat; sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst; ihr den Link deines Award Posts da lassen.

Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst; die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinnen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an’s Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben! (Sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind)


Leicht ist es nicht gerade, da ich jetzt schon so einige eurer tollen Blogs gesehen habe... Dem Ziel der Aktion dienlich und zu Allererst weil ich auf diesen Blogs sehr gerne herumstöbere, habe ich mir gedacht, ich reiche den kleinen Award weiter an:

Andrea & Clarissa - Schnipsel und mehr

An die liebe Tina habe ich natürlich auch gedacht, aber da war ich wohl zu langsam *wink* Und es gäbe natürlich auch noch einige andere...

Wünsch euch allen noch eine schöne Woche!

Sonntag, 16. Januar 2011

Oliv-Gelb

Eine ganz tolle Farbkombi gibts derzeit als Vorgabe bei Paperminutes, nämlich oliv-gelb. Ich hab mal versucht, das mit Hintergrundpapier und Wischen umzusetzen.
Das Design ist nach dem Sketch der aktuellen Everybody-Art-Challenge entstanden.
Und bei Cards und More heißt das aktuelle Thema "Feen und Elfen", das ist ein bißchen eine andere Art Elfe, mit Schmetterlingsflügel, aber ich hoffe, ihr lasst es gelten.

Das Motiv habe ich nur leicht coloriert, um ein bißchen Struktur zu geben. Ich finde die Spellbinders mit diesem gezackten Rand und gewischt echt toll, wirkt irgendwie immer wie angesengt ;-) Das Ribbon habe ich auch noch ein wenig mit Stempelfarbe bearbeitet.

Papier: Basic Grey - Porcelaine - Dresden, Empress Cream, Finch, Denby Chiffon
 Stempel: Prima Marketing; Inkadinkado (Schrift)
Stempelkissen: Color Box - Fluid Chalk (Cats Eyes) -Dark Moss, Olive Pastel
Stanzen: Spellbinders; Paperline; Westcott
Sonstig: Marianne Design - Ribbons brown; Raindrops clear; Dew Drops flame

Samstag, 15. Januar 2011

Katzi-Tatzi

Also jetzt aber das letzte für heute ;-)

Ich hatte da schon lange so eine alte Spanschachtel rumliegen... die wurde jetzt aufgehübscht, zuerst mit Acrylfarbe angestrichen und mal ganz simpel in schwarz-weiß gestaltet (bis auf die leicht grau gewischten Ränder).
Finde das Gestempelte auf der Leinenstruktur auch sehr interessant, ist nicht alles so perfekt und passt zu dem Schächtelchen, weil um Teil splittert's schon und ganz rund ist das Ding auch nicht, aber es sieht auf jeden Fall wesentlich schöner aus als vorher.

Und man glaubt es kaum, aber damit kann ich sogar bei drei Challenges teilnehmen:
Stempelträume - Etwas verschönern
Night-Shift-Stamping - nicht eckig, keine Blümchen, keine Schnörkel
Cat's Corner  - Box, Schachtel, Dose basteln oder pimpen

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende *miau*


Papier: Core Color
Stempel: Inkadinkado - Curly Q Cat (Set Patterned Pets); Hero Arts - Animal Prints
Stempelkissen: VersaFine - Onyx Black; Color Box - Fluid Chalk (Cats Eyes) - Charcoal
Stanzen: Spellbinders; EK Success - Eckenrunder Medium
Sonstig: Dollarama Ribbon

Vogelduett

Zur Abwechslung mal wieder eine Karte mit Vögelchen *träller*

Gewerkelt hab ich nach dem Sketch von Emmi41, als Vorgabe zur aktuellen SFC-Challenge.
Außerdem sollen bei Irishteddy's Retro-Flowers zu sehen sein. Da ich keine dementsprechende Stanze mein Eigen nennen kann, hab ich die Flowers schnell selbst zugeschnitten.
Und weil bei FTC das Thema ja wie heute schon gesagt "Blumen" lautet, passt es hier auch schon wieder dazu ;-)

Die kleinen weißen Pünktchen sind mit einem Perlen-Pen gemacht, das Papier auf der Raute habe ich zusätzlich noch mit Schörkel bestempelt.

Papier: s.e.i - Mimosa - Daiquiri, Guava; Core Color
 Stempel: Inkadinkado - Duet; Autumn Leaves - Double Scroll; Kars - Diverse Schriften
Stempelkissen: Archival Ink - Coffee; Distress Ink - Tattered Rose
Stanzen: Spellbinders; Kars - Easy Punch - Leaf
Sonstig: Prima Marketing - The Bitty Bag (gemischte Flowers); Viva - Perlen-Pen creme;

Lächelnde Sonne

Man soll die Hoffnung auf besseres Wetter ja nie aufgeben ;-) Vielleicht hilft dieses Kärtchen ein bisschen dabei:

Papier: Fancy Pants - Rusted Sun - Umbrella, Laguna Beach; geprägtes Tonpapier
 Stempel: Bildmalarna - Mimosa Wonderful Day; Rayher - Wer den Tag...
Stempelkissen: Archival Ink - Coffee, Maroon
Stanzen: Spellbinders; Konturenschere
Sonstig: Artoz Artwork - Sonne; Basic Grey - Glazed Brads Pyrus; 
 Prima Marketing - The Bitty Bag (gemischte Flowers);
Metallic Rub-Ons für den Rahmen 

Challenges:
Babsis Kartenshop Blog  - Sketch (mit Spruch)
Cutie Sunday - 3x Blumen, 2x Designpapier, 1x Schleife


Dienstag, 11. Januar 2011

Urlaubserinnerung im Scraplook

Heute habe ich mich mal an eine andere Art von Karte rangetraut...

Bei Challenge up your life gibt es diese Vorgabe zur aktuellen Challenge:


Spontan habe ich das mit dem letzten Urlaub kombiniert, und so sieht das Ergebnis aus:


Letzten Sommer gabs einen Kurztrip an die Acadian Shore in New Brunswick, wo wir vor dieser schönen Kulisse in Shippagan darauf warteten, dass das Aquarium and Marine Centre die Pforten öffnete, und eben dieser Schnappschuss meiner Oldies entstand.

Die Gestaltung ist ganz im Zeichen der akadischen Flagge blau-weiß-rot mit Sternchen. Das Leuchtturmfoto habe ich ein bißchen bearbeitet und auf alt getrimmt, damit es als Hintergrundbild nicht so hervorsticht. Und wenn schon, dann mussten die kleinen Banner natürlich auch passend auf französisch beschrieben werden ;-)

Verwendete Materialien:
Papier: Magnolia - A Little Yummy For Your Tummy - Blueberry Dots; Bazix;
 Möven-Motiv aus: Artsy Collage - Masculine (Paper Art Images)
Stempelkissen: Archival Ink - Cobalt, Maroon
Sonstig: Folia - Deko-Zubehörset "Maritim"; Dekoband; Knöpfe ;-)

Sonntag, 9. Januar 2011

House-Mouse-Kalender 2011

Jetzt kann ich endlich herzeigen, an was ich in letzter Zeit gewerkelt habe: An einem Kalender für meine Mam mit House-Mouse und Happy Hoppers. Achtung, mein bislang längster Post *gg*
At last I can show you with what kind of project I've been busy for the last days: A calendar for my Mum with House-Mouse and Happy Hoppers.

Links habe ich pro Monat ein anderes Motiv verwendet, möglichst passend zur Jahreszeit/Anlass, rechts gibts dann ein Kalenderblatt pro Woche (mit PC erstellt).
For each month I've used a different image, matching as well as possibel with the season/occasion. On the right side I planned one sheet per week (worked out at my computer).

Der Kalender war insgesamt ganz schön viel Arbeit, habe ja noch nie einen gemacht... und die Motive sind ja zum Teil (z.B. Oktober) auch sehr aufwendig zu colorieren. Hat aber viel Spaß gemacht, da ich ja total verrückt nach den Mäusen und Hoppers bin ;-)
In the whole this calendar's been a plenty of work to do, I've never made one before... as well as it took a lot of time to color some of the images (like October). I've had a lot of fun designing this calendar, for the simple reason I'm really mad about those adorable mice und hoppers :-)

Und zum Schluss hats mich dann auch noch gefeigelt, weil meine BIA irgendwie nicht mehr gleichmäßig presste, das sieht man jetzt zum Teil leider auch. Und wie immer in so einer Situation hatte ich keine Ersatzbindung mehr. Aber es lässt sich trotzdem alles schön umblättern.
At least I had troubles with my BIA, one of the wires didn't get the same size as the others, and unfortunately you can see this... needless to say I had only this one binding wire left. Anyways, you can flip the pages easily.

Das Deckblatt habe ich einfach gestaltet, weil man es dann eh nie zu Gesicht bekommt.
Was noch recht praktisch ist, die Kalenderbilder kann man auch fürs nächste Jahr verwenden, einfach rechte Bindung aufzwicken und neue Wochenblätter rein. 
I designed a very simple cover page, if only because you won't catch sight of this later on.
Besides the monthly images can be brought into use again next year, simply cut the wires on the right and insert new sheets for each week.

Bei Natascha hab ich die House-Mouse & Friends Monday Challenge entdeckt, wo ich jetzt auch gleich mal mitmachen möchte. Meinen Kalender fürs neue Jahr finde ich recht passend zum Thema "New Beginnings". Deshalb poste ich jetzt auch mal auf eingerostetem Englisch. Als ich nämlich letztens den Translator mal ausprobiert hab, hab ich mich zerkugelt *lach*
Just recently I've come across House-Mouse & Friends Monday Challenge (on Nataschas Blog), which I wanna join, as my calendar fits with the current challenge "New Beginnings". My English is already a bit rusty, sorry...














Ich schreib jetzt entgegen meinen Gewohnheiten mal nicht auf, was ich alles an Papier und sonstigem Zeugs verwendet habe, sonst geht der Post bis in die tiefsten Erdschichten runter *gg* Wenn ihr irgendwelche Fragen dazu habt, immer gerne!
Contrary to my usual practice I won't list all the papers and stuff I've used for my project. If you have any questions, feel free to ask!

Donnerstag, 6. Januar 2011

Neujahrs-Schenkis

Nochmal zwei Neujahrs-Schenkis, ganz simpel gestaltet.




Die Schacheln sind mit Schablonen ganz schnell gemacht.
Als einzigen Stempel hab ich diesmal das kleine Kleeblatt am schwarzen Täschchen benutzt.


Ansonsten ist alles mit diesen süßen kleinen Stickern verziert.
Die Papierränder sind einfach mit gold bzw. braun gewischt.





Meine Schächtelchen passen noch zur Everybody-Art-Challenge mit dem Thema "Happy New Year".

Papier: Basic Grey - Origins; Fotokarton
Stempel: Kars - Schriften (Set - mit Kleeblatt)
Stempelkissen: Archival Ink - Coffee, Brilliance Galaxy Gold
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Ursus - Schablonen-Set "Schachteln 1 + 2"; Dekoband;
Artoz - Artwork - Handmade Stickers "Marienkäfer, Zylinder" 
und "Chimney sweeper + clover"

Make a wish!

Hach, es war höchste Zeit, wieder etwas mit Penny Black zu stempeln. Da passte mir die Sketchvorgabe von Stamp with fun grad gut dazu, weil die auch schön ein kleineres Motiv möglich macht, und ich hatte ja schon mit diesen feiernden Mäusen geliebäugelt, da ich sie gerne für die Challenge bei Creative Friday verwenden wollte.

Dabei konnte ich mich gleich mit meinen neuen Stanzen austoben, eine meiner Lieblingspapierserien verschnippseln und mal wieder Blümchen verwenden. Und mein heißgeliebtes Braun ist auch wieder dabei *gg*

Die Schleife kommt am Foto leider etwas arg glänzend rüber. Das ist ein Bast, der eigentlich matt glänzt und in Natura schon etwas heller ist. Aber egal, wie ich das Kärtchen gestellt hab oder welches Licht ich auf- oder abgedreht habe, es wollte halt nicht so aufs Bild. Aber ihr habt ja alle viel Phantasie ;-)

Papier: My Minds Eye - The Signature Suite
 Stempel: Penny Black - Critter Party (Set)
Stempelkissen: Archival Ink - Coffee; Distress Ink - Tattered Rose
Stanzen: Martha Stewart - Bordürenstandze Arch Lattice; Kars - Easy Punch - Leaf; 
Marianne Design - Creatables - Flora 3
Sonstig: diverse Prima Flowers; Eyelet, Brads und Bast

Dienstag, 4. Januar 2011

Crazy Lizard

Wenn mamapia ein Thema zur Paperminutes-Challenge vorgibt, dann schreit das nach Herausforderung ;-) Diesmal gilt: Hintergrundmuster = Hauptmotiv.

Ich fand es erst gar nicht so einfach, ein passendes Motiv zu finden, das man für beides verwenden kann... Nach einigem Herumwurschteln habe ich mich dann für die verrückte Eidechse von Inkadinkado entschieden.

Auch bei den Farben bin ich diesmal ein bisschen von meiner üblichen Auswahl abgewichen und hab einzelne Elemente ein wenig knalliger gestaltet.

Papier: Basic Grey - Sugar Rush - Pulled Taffy, Licorice,
Gummy Bears, Bottle Caps; Struktura Basic
Stempel: Inkadinkado - Crazy Lizard (Patterned Pets - Set);
Schriftzug: Penny Black - Wonderful (Set)
Stempelkissen: Archival Ink - Library Green; Distress Ink - Dried Marigold
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Basic Grey - Glazed Brads - Indian Summer, Origins;
Kaiser Craft - Halbperlen Lush; Dollarama Ribbon

Rezeptkarte

Vor einiger Zeit habe ich für meine Mam eine Rezeptbox für Gebäck gebastelt. Dieses Brotrezept passt da noch gut rein:

Auf der Vorderseite die Zutaten und ein wenig Schnickschnack:

Auf der Rückseite ganz simpel die Zubereitung:
Papier: Magnolia - A Little Yummy for your Tummy - Peachy Dots; 
My Minds Eye - The Signature Suite; Fotokarton
 Stempel: Hero Arts - What's Cooking (Set)
Stempelkissen: Archival Ink - Coffee
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Vaessen Creative – Eyeletskit Pastel
Provo Craft Eyeletz Alum / Spice Tan; 
Rayher – Rundkopfklammern – Herz, weiß;
 s.e.i – Brads – Dill Blossom; Satinband creme

Mein Rezeptkärtchen passt zur aktuellen Fairy-Tale-Challenge.

Montag, 3. Januar 2011

Winter Fun

Passend zur aktuellen Wetterlage gibts noch ein sportives Winterkärtchen:

Papier: Magnolia - Vintage Christmas - Ice Princess, Snowy Wood;
s.e.i WinterSong - Snow Globe; core'dination
Stempel: High Hopes - Bearly Swooshin
Stempelkissen: VersaFine - Onyx Black;
 Color Box - Fluid Chalk (Cats Eyes) - Ice Blue
Stanzen: Spellbinders; Sizzix - Wingo Zingo (Buchstaben);
 Efco - Eiskristall (der größere); Folia - Eiskristall (klein)
Prägen: Cuttlebug - Winter Borders (Prägefolder-Set)

Challenges:
Stempelsonne - Wintersport
Take Time for You - Winterzeit
Stempelträume - Weiß/Schneeflocke/Glitzer
stamps & fun = CREATIVITY - Schneeflocken oder Schnee

Gestaltet ist die Karte nach dem Sketch von Jay Jay:

Little Bird

Die liebe Iris will diese Woche bei ihrer Challenge kleine Vögel sehen, und weil ich ja ein Vogelfan bin und da auch ein paar Stempelchen auf Lager habe, musste ich natürlich eine Karte dazu basteln. Der Stempel von Inkadinkado hat sogar den Namen "Little Bird" *gg*.

Gewerkelt habe ich nach dem Sketch von BaLiSa, und nachdem ich unter anderem wieder mal die Chocolate Box verwendet habe und die Papierränder auch teilweise auf alt getrimmt sind, passt die Karte auch zur Challenge bei Cards und More.

Papier: Basic Grey - Pyrus - Pear Pie, Oblate, Snow Pear, Regul;  
core'dinations - The Chocolate Box; Bazix
Stempel: Inkadinkado - Littel Bird (Patterned Birds & Bugs - Set), Nostalgia (Set)
Stempelkissen: Archival Ink - Coffee
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Basic Grey - Glazed Brads - Pyrus

Samstag, 1. Januar 2011

Happy New Year!

Ihr Lieben, das Jahr 2011 hat also begonnen... Das möcht ich nicht nur zum Anlass nehmen, um euch allen ein neues Jahr voller Freude, Glück, Gesundheit und natürlich Kreativität zu wünschen...
Mein Blog besteht nun erst seit kurzem, aber ihr habt mich schon so zahlreich besucht und auch so viele liebe Kommentare hinterlassen - DANKE!
Ich hab jetzt schon einige eurer Blogs besucht, echt toll was da in den diversen Kreativwerkstätten gewerkelt wird, es ist für mich jedesmal eine große Inspiration!

In dem Sinne nochmal Happy New Year!


Heute möchte ich noch ein kleines Sylvester-Goodie zeigen:


 Papier: Magnolia - Something Old, Something New - Borrowed, Something New; Fotokarton
Stempel: Magnolia - January 1th; Kars - Christmas (Schriften-Set)
Stempelkissen: Archival Ink - Coffee; Distress Ink - Antique Linen
Stanzen: Spellbinders
Sonstig: Ranger - Stickles - Antique Linen; Tim Holtz - Hitch Fasteners; Dekoband


Challenges:
Stempel-Magie - Sylvester/Neujahr